Woran erkenne ich, ob eine Frau schwanger ist oder nur zugenommen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spätestens in einigen Monaten hast du eine korrekte Antwort...

Nein aber ernsthaft - woran sollte man das erkennen? Ein Blähbauch kann auch mal ganz schnell nach ner Schwangerschaft aussehen - gibt auch einige andere eher unangenehme Dinge die mit einem Schwangerschaftsbauch verwechselt werden könnten ohne da jetzt unbedingt ins Detail gehen zu wollen.
Manche Frauen haben auch einfach eine unglückliche Fett-Verlagerung und sehen deshalb gleich mal schwanger aus weil mehr Bauch als Brust und/oder Beine oder so - ist ja bei Männern der "Bierbauch"...

Warum willst du das denn wissen? Wenn es niemand ist, der dir davon berichten würde wenn es so ist warum interessierst du dich dann dafür?

Schwanger = es entsteht eine "Kugel". Zugenommen = der Körper ist im allgemeinen eher wuchtiger

MelliF123 12.07.2017, 21:17

Falsch. Ein Blähbauch sieht bei vielen Frauen aus wie ein Schwangerschaftsbauch. Und einige Frauen nehmen nicht gleichmäßig zu, sondern z.B. eher nur am Bauch, oder an den Brüsten und Oberschenkeln, etc. 

1

Als unbeteiligter Außenstehender ggf. überhaupt nicht

Ich vermute, Dir wurde von einer Frau gesagt, sie sei schwanger von Dir.

Spendiere in dem Fall der Frau einen Schwangerschaftstest, geh dazu mit ihr in eine Apotheke. Dann lass sie auf einem Klo drüberpinkeln und lass Dir das Ergebnis zeigen.

Dann weißt Du Bescheid.

Frag sie und duck dich dabei :D

Normalerweise wächst erst der Bauch (im Gegensatz zum Rest!) und dann im fortgeschrittenen Stadium die Brüste.

Was möchtest Du wissen?