Woran erkenne ich, ob ein günstiger Schuh eine gute Qualität hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. die Nähte: nachschauen ob sie gut genäht wurden, oder ob sich ein Faden aufräbbelt.
  2. Das Material: fühlt es sich gut an, ist es geschmeidig. Befinden sich irgend wo stellen.
  3. Pass Form: immer darauf achten das die Schuhe passen. Wenn es irgendwo drückt, nicht kaufen (das Geld was man gespart hat, kann man im nächsten Schuhladen wieder ausgeben :D )
  4. persönliche Eindruck: im endeffekt muss der Schuh dir passen und gefallen. Das ist das wichtigste. (Ich habe letzten Herbst echte Lederschuhe bei Deichmann erstanden, die hatte ich jedenTag im Büro an und sie halten Bombig, Sie haben nur 19,95€ gekostet. Tipp: Ich habe sie im untersten Regal hinter einer Säule entdeckt :D

also ich erkenne immer recht schnell auch ohne probieren ob ein Schuh gut verarbeitet ist und gut Materialien besteht. Ohne auf den Preis zu schauen, greife ich deshalb auch meist zuerst zu den teuersten Schuhe und lege sie dann schnell wieder zurück nachdem ich den Preis gesehen habe. Material, Beschaffenheit, Oberfläche, Nähte, Innenverarbeitung- und Material sagen meist schon viel über die Qualität aus. Natürlich kann es sein, daß der Schuh trotzdem nicht beqeum ist - dies erfährt man erst durch anprobieren, da jeder Fuß und Schuh unterschiedlich ausfällt. Wenn ein Schuh nicht auf Anhieb gut paßt, kauf ich ihn nicht. ... Ich bin aber keine Frau ;-)

Ich kaufe meistens reduziert Schuhe, die vorher richtig teuer waren. Die haben dann meistens eine gute Qualität.

Was möchtest Du wissen?