Woran erkenne ich ob ein Fahrstuhl sicher ist oder nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen technischen Defekt kann es zwar immer mal geben,aber die TÜV-Prüfplakette ist eigentlich ein sicheres Zeichen für einen ordnungsgemäße Überprüfung des Fahrstuhls. Diese Überprüfung findet regelmäßig statt und ist auch sehr umfangreich.Dazu kommt eine regelmäßige Wartung,meistens durch Monteure der Herstellerfirma.Man muss sich nicht wirklich Sorgen machen,wenn man mit einem Fahrstuhl fährt.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Gar nicht !! Du kannst Dich nur darauf verlassen, dass er gut gewartet wird. Ansonsten musst Du es auf Dich nehmen, die Stufen zu gehen. Deine Angst ist eine Phobie, die Du allein wahrscheinlich nicht los wirst.

Sie werden regelmäßig gewartet und TÜV abgenommen. Da kann man sich sehr sicher sein. Abstürzen können sie so gut wie nicht. Da klemmt eine "Kugel" die Seile fest - und der Aufzug steht.

0

Vor dem Fahrstuhl faren muss man kein Angst haben, auch wenn das viele dennoch völlig ohne Grund haben. Nicht umsonst gehören Aufzüge zu den sichersten Verkehrsmitteln.

  1. Wenn ein Fahrstuhl stecken bleibt, kann man auch trotz Stromausfall den Notknopf betätigen, denn in neuen Aufzugsanlagen ist es so geregelt, dass diese IMMER mit einer besetzten Aufzugswärterstation verbunden sein müssen, wenn man den Notknopf betätigt.