Woran erkenne ich ob die flöhe in meinem Haus noch leben?

1 Antwort

Du erkennst, ob die Flöhe noch leben daran, dass entweder anwesende Menschen im Haus Flohbisse bekommen (roter Punkt und jucken) oder die Katze bzw. andere Tiere kratzen sich dauernd. Manchmal muss man Anti-Flohmittel mehrmals anwenden.

Oki danke ;) wie kann man denn die flohbisse von Mückenstichen unterscheiden?

1
@Angie1997

Flohbisse sind ganz, ganz klein und meist an den Beinen, weil die Flöhe vom Boden zuerst die Beine erreichen beim Menschen.

Und Teppichboden, falls vorhanden auch gleich mit ausräuchern - das Mittel gibts im Zoobedarfshandel (Fressnapf o. ä.) dazu muss man ein paar Stunden das Haus verlassen.

Flöhe sind nicht angenehm ;)

0

Habe meiner Katze ein Mittel gegen Flöhe aufs Fell getropft - Gefahr beim putzen?

Hallo, habe meiner Katze heute zum ersten Mal ein Mittel gegen Flöhe aufs Fell getropft, da sie welche hatte. Meine Frage lautet nun, das wenn sie sich putzt, nicht die Gefahr bestehen könnte, das sie das Mittel in den Speichel bekommt. Da man das mittel ja nicht einmassieren durfte. Habe nun Angst, nicht das meine Katze am Ende noch daran stirbt! Danke

...zur Frage

flohbombe - katze entfloht mit band und frontline spray - trotzdem flöhe!

Hallo an alle!!

habe leider eine ziemlich starke flohplage im haus und an den tieren. Diese viecher greifen leider auch schon unsre kinder an :( bin dann zum tierarzt und habe mir flohbomben geholt habe zugleich die katzen mit flohband und frontlione spray eingesprüht (alles vom tierarzt also nicht all zu billig ;)) dann dachte ich alles weg - tja dachte ich heute hat mein sohn wieder viele juckende flohbisse :( auch unsre katze juckts heut wieder. Habe nachgeschaut man sieht nur diesen flohkot im fell aber einen lebenden floh hab ich noch keinen gesehn. Kann es also sein das wir diese viecher trotzdem haben und was kann ich noch tun das ich meine katzen flohfrei bringe ?? meine Katze hat sehr langes dichtes fell kann es damit zusammen hängen?? bin am verzweifeln bitte um hilfe .. danke !!

...zur Frage

Hat unsere Katze Flöhe?

Haben seit paar Tagen eine kleine Katze.. Sie ist oft draußen (Wald,Garten) und heute haben wir bemerkt,dass sie sich öfters ins Fell beißt. Daraufhin haben wir viele kleine Schwarze Punkte entdeckt (Bild). Wir wissen nicht, ob es Flöhe sind, oder Dreck. Ein Tier, dass durch die Haare geklettert ist, haben wir auch gesehen. Aber nicht gefangen. Gehen demnächst zum Tierarzt aber vllt kann uns jetzt schonmal jmd weiterhelfen.

...zur Frage

Flohmittel für Hunde auch bei Katzen?

Hallo Leute!! Wir wollten für unsere Katze ein Mittel gegen Flöhe u Zecken kaufen..leider gab es nur flohmittel für Hunde. HIlft es trotzdem und ist es iirgendwie gefährlich für unsere Katze?? LG

...zur Frage

Frettchen hat Flöhe!

Hallo, mein hund hatte flöhe..deswegen habe ich vorsichtshalber für meinen hund und meine katze frontline (so ein flohmittel) geholt.. es hat super gewirkt, doch als ich mir ein frettchen geholt habe,habe ich einen floh in seinem fell gesehen..dann habe ich bemerkt das in dem hundemittel das gleiche ist wie im katzenmittel (bloß in geringerer dosis)..da dachte ich mir , ich könnte doch meinem frettchen das katzenflohmittel geben, natürlich nicht so viel wie man der katze geben würde.. Ist das hilfreich oder sollte ich nach einem Frettchenflohmittel suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?