Woran erkenne ich ob das Öl noch genießbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ganz einfach feststellen. Schüttel die Flasche. Wenn das Öl schäumt ist es ranzig, wenn es perlt ist es noch gut.

Hab das gerade versucht. Es schäumt und scheint also verdorben zu sein. Danke für den Rat!

0

wenn es PERLT? wie erkennt man denn "Perlen" ohne es auszugiessen??

0

es wird nichts passieren, nur scheußlich schmecken...probier doch mit dem finger ein bisschen und wenn es ranzig schmeckt (oder riecht) dann wirf es weg

Stimmt, Öl hat grundsätzlich ein Haltbarkeitsdatum, Hanföl, usw. sogar ein sehr kurzes.