Woran erkenne ich ob das Öl noch genießbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ganz einfach feststellen. Schüttel die Flasche. Wenn das Öl schäumt ist es ranzig, wenn es perlt ist es noch gut.

Hab das gerade versucht. Es schäumt und scheint also verdorben zu sein. Danke für den Rat!

0

wenn es PERLT? wie erkennt man denn "Perlen" ohne es auszugiessen??

0

es wird nichts passieren, nur scheußlich schmecken...probier doch mit dem finger ein bisschen und wenn es ranzig schmeckt (oder riecht) dann wirf es weg

Stimmt, Öl hat grundsätzlich ein Haltbarkeitsdatum, Hanföl, usw. sogar ein sehr kurzes.

Kann man testen, ob Eier noch genießbar sind, ohne sie zu öffnen?

Ich habe zu Hause Eier, die schon vier Tage abgelaufen sind. Nun habe ich mich gefragt, ob man irgendwie testen kann, ob diese Eier noch gut sind, ohne sie zu öffnen. Ist das möglich?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich hässlich oder hübsch bin?

Also ich persöhnlich kann es bei mir nicht feststellen. Manchmal finde ich mich hässlich und manchmal total hübsch. Immer unterschiedlich. Aber woran erkenne ich ob ich hübsch oder hässlich bin?

...zur Frage

Kuchenrezept - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo,

ich habe eine Rezept für einen Apfelstreuselkuchen. Bei den Zutaten für den Boden steht unter anderem 13 Esslöffel Öl.

Meine Frage ist nun: warum Öl und keine Butter?

Ich habe bisher normales Sonnenblumenöl benutzt und der Kuchen hat auch immer sehr gut geschmeckt. Alle anderen Backrezepte die ich so kenne sind aber mit Butter. Schmeckt das nicht auch besser, als mit geschmacksneutralem Öl? Kann ich das Öl durch flüssige Butter ersetzen? Falls ja, macht man das 1:1?

Viele Grüße

...zur Frage

Geht Öl ziehen auch mit Raps- oder Sonnenblumenöl?

Hallo, Ich wollte morgen mit Öl ziehen anfangen und wollte fragen ob Raps- oder Sonnenblumenöl dafür geeignet ist ( benutzt man doch immer zum kochen) Danke im Vorraus♡☆

...zur Frage

Woran erkenne ich das Ingwer schlecht ist?

Mache mir gerne Ingwerwasser zum trinken.Wenn ich sie aufschneide hat sie manchmal einen grauen Rand. Isst sie dann noch genießbar?Sie hat auch an den Knollen so kleine weiße Auswüchse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?