Woran erkenne ich ob Briefmarken etwas wert sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man kaum erkennen, welche Marke wertvoll ist. Dazu braucht man einen Katalog, wie den MICHEL spezial. Darin stehen alle Dinge, die eine "normale" Marke von einer "wertvollen" unterscheiden. Z.B. Plattenfehler, Fehldruck, Farbabarten usw.. Aber der Katalog ist für Laien nicht so leicht zu lesen. Da gehst Du, wenn Du im Glauben bist, eine derartige Marke zu besitzen, am besten zu einem Briefmarkenhändler. Der wird Dich über den Wert der Marke aufklären.

Shalom und schöne Feiertage

Wenn eine dabei is, die so aussieht is sie einiges wert ;-)

http://blog.prinz.de/grand-prix/files/Blaue_Mauritius.jpg

da hab ich drei Stück von ......

0
@lumi2000

lumi - Schlecht informiert. Es gibt gesamt 18 mal die Mauritius. Selber habe ich davon zwei (gesehen)

0

Besorge dir den Michel-Briefmarken-Katalog bzw. leih den in der nächsten Bibliothek aus.

http://www.briefmarken.de/

Das ist der "Klassiker" unter den Briefmarkenkatalogen und kommt regelmässig neu raus.

Wie erkenne ich wertvolle Briefmarken?

Ich sammle einfach so, aus Hoffnung mal eine wertvolle dabei zu haben. Aber was macht denn den Wert einer BM aus? Die, die man auf der Post einfach so kaufen kann werden wohl nicht so wertvoll sein. Aber was macht eine besondere Briefmarke besonders und wie erkenne ich sie?

...zur Frage

Aus welchen Ländern stammen diese Briefmarken?

Hallo zusammen,

Ich sortiere derzeit meine Briefmarkensammlung neu und wüsste gerne, aus welchen Ländern die Briefmarken auf dem Bild stammen. Bei der Roten vermute ich Frankreich, allerdings habe ich dazu im Internet auf die schnelle nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Hallo ich hab hier sehr viele Briefmarken sie sind alle um19 Hundert herum und kommen aus den verschiedensten Ländern dennoch sind sie allle gestempelt wert?

Was sind sie wert?

...zur Frage

Wert Briefmarken auf dem Foto?

Hallo zusammen,

habe viele alte Briefmarken gefunden und wollte fragen, ob mir jemand eine Einschätzung über den Wert für die Briefmarken auf dem Bild geben kann? mfg

...zur Frage

Briefmarken-Album! Wie erkenne ich ob es einen wert hat?

Hallo, ich hab mal vor ein paar jahren ein briefmarken-album vor unserer wohnungstür gefunden. ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt aber jetzt hab ichs mir angeguckt und gedacht ob es einen wert hat. kann mir jemand sagen wich erkennen kann ob es einen wert hat hängt es auch vom alter der marke ab ? bitte um sehr hilfreiche antworten

Danke David

...zur Frage

Wert meiner Briefmarkensammlung ermitteln

Hallo,

ich habe jede Menge Briefmarken in Alben. Diese habe ich alle geschenkt bekommen. Manche sind aus den verschiedensten Ländern und auch schon mehrere Jahre alt. Daher gehe ich davon aus, dass die Marken schon etwas (also ein wenig) wert sind, habe jedoch keine Ahnung wie viel. Wenn ich in ein passendes Geschäft gehe, habe ich Angst über den Tisch gezogen zu werden.

Wo (ich wohne in Mannheim also daher Gebiet Rhein/Neckar oder einscannen im Internet) kann ich feststellen lassen wie viel diese Briefmarken wert sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?