Woran erkenne ich ob Briefmarken etwas wert sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man kaum erkennen, welche Marke wertvoll ist. Dazu braucht man einen Katalog, wie den MICHEL spezial. Darin stehen alle Dinge, die eine "normale" Marke von einer "wertvollen" unterscheiden. Z.B. Plattenfehler, Fehldruck, Farbabarten usw.. Aber der Katalog ist für Laien nicht so leicht zu lesen. Da gehst Du, wenn Du im Glauben bist, eine derartige Marke zu besitzen, am besten zu einem Briefmarkenhändler. Der wird Dich über den Wert der Marke aufklären.

Shalom und schöne Feiertage

Wenn eine dabei is, die so aussieht is sie einiges wert ;-)

 

http://blog.prinz.de/grand-prix/files/Blaue_Mauritius.jpg

da hab ich drei Stück von ......

0
@lumi2000

lumi - Schlecht informiert. Es gibt gesamt 18 mal die Mauritius. Selber habe ich davon zwei (gesehen)

0

Besorge dir den Michel-Briefmarken-Katalog bzw. leih den in der nächsten Bibliothek aus.