Woran erkenne ich, ob auf meinem Smartphone eine Spionageapp ist?

2 Antworten

Gar nicht. Das einzige ist, dass Du beim Installieren einer App angeben kannst, welche Rechte die App haben darf. Hat sie Zugriff auf zB. SMS (aus welchem Grund auch immer), dann kann die alles mitlesen. Selbst, wenn Du die Rechte entziehst, kann man nie sicher sein, was die Apps so im Hintergrund machen. Ausspioniert wirst Du in jedem Fall.

Kann es auch sein, dass jemand eine Spionage App auf meinem Smartphone (Android) installiert, ohne mein Wissen?

0

Du selbst kannst da kaum was machen, entweder zum Spezialisten gehen oder für "kleine" Viren eine SIcherheitsapp herunterladen; z.B 360 Security!!

Ist es überhaupt möglich, dass jemand ohne dass ich es merke, eine Spionage App auf meinem Smartphone (Android) installiert?

0
@1hmhg

Ja, das können Hacker aber auch Viren sein. Das dumme ist das wenn jemand einen Virus hat, der sich auch durch alle Kontakte durchfrisst.

0

Was möchtest Du wissen?