Woran erkenne ich Murano Glas.

3 Antworten

Echt heisst eigentlich, dass das Glas und der fertige Artikel auf Murano hergestellt wird und nicht in Tschechien,Rumänien, Indien oder China. Manche Hersteller sind auch am Rande von Venedigs Zentrum, geschichtlich bedingt.Man erkennt es am Preis (nicht "billig"), an der Intensität der Farbe und der besonderen Machart, das heisst nicht zu perfekt.Chinaglas ist oft "kitschig"-perfekt und Indienglas ist nicht so schön gemacht.Also man sollte fragen und sich bestätigen lassen, daß das Teil,welches man kauft,in Venedig hergestellt wurde,z.B. bei Manufactum oder d-herion.de

Es gibt zwar einen typischen Murano-Glas-Stiel, der lest sich aber nicht beschreiben, den muss man sehen. Schauen Sie mal bei Google nach. Abweichend vom typischen Murano Stiel ist natürlich jedes in Murano hergestellte Glas ein echtes Muranoglas. Es gibt fantastische Sachen und Stielrichtungen. Aber nicht jedes in Murano gekaufte Glas ist eine echtes Muranoglas. Murano hat sich leider zu einer echten Touristenfalle entwickelt. Die mogeln ohne rot zu werden. www.porzellan-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

Nachtrag: Es ist durchaus interessant sich mal mit der Geschichte Murano´s zu befassen. Sehen Sie doch mal bei Wikipedia nach. www.porzellan-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

Giftige Muscheln, woher erkenne ich das?

Woran erkennt man, wenn Muscheln giftig sind. Habe eine Reportage darüber gesehen, was passieren kann, wenn Muscheln giftig sind. Aber wie erkenne ich denn in einem Restaurant, ob die Muscheln giftig sind oder nicht?

...zur Frage

woran erkenne ich ob ich bei einem iPhone 4 nur das Front Glas oder das komplette Display tauschen muss?

...zur Frage

Kann man 1,5 mm dickes glas selber schneiden?

Sollte eine möglichst ordentliche kannte geben, also keine Zacken oder so. Das Glas stammt aus einem Bilderrahmen und soll auf eine Fläche von etwa 35cm mal 15 cm zugeschnitten werden. Wie macht man das am besten?

...zur Frage

Woran erkenne ich das "Bauchgefühl"?

Ich muss eine wichtige Entscheidung treffen. Es geht um eine neue Arbeitsstelle. Ich hatte drei Vorstellungstermine und alle wollen mich einstellen :-). Nun habe ich die Qual der Wahl. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile. In so einem Fall soll man ja auf sein Bauchgefühl hören. Aber woran erkenne ich das Bauchgefühl. Woher weiß ich, dass es nicht doch der Kopf ist der die Entscheidung trifft? Woher weiß "Mensch" welches die richtige Entscheidung für ihn ist?

...zur Frage

Pandora-Armband Kratzer

Hallo ihr Lieben! Mir ist dummerweise letztens mein Pandora-Armband heruntergefallen. Jetzt hat es in der Pandora-Büchse einige Kratzer. Das Murano-Bead ist zwar auch beschädigt, aber am Glas kann man wohl eher wenig machen.

Nun zu meiner Frage: Kann man an der Büchse etwas gegen die Kratzer machen? Kann man die überhaupt wegpolieren? Kann man die Büchse austauschen lassen?

Danke schonmal und lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?