Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

2 Antworten

Ich würde sofort zum Tiersarzt gehen. Eine Freundin hätte wegen sowas fast ihr Tierchen verloren, wobei das Tier auch schon sehr alt war und eh jeden Augenblick wegen Altersschwäche hätte sterben können. Auf jeden fall lebt es noch, was unglaublich viel Energie und Pflegeaufwand für meine Freundin bedeutet hat...

im zweifel besser einmal zu viel zum tierarzt. es kann auch ein pilz sein oder anderes. 

ein hamsterkundiger tierarzt wird auch einen nicht zahmen hamster halten können

16

Ich habe ein tolles Aquarium in meiner Nähe gefunden, 120x50x60, ist das nicht doll viel Stress wenn ich ihn erst zum Tierarzt bring und dann in ein komplett neues Gehege mit neuer Einstreu usw?

0
35
@pruddle

riesen stress ist das auf jeden fall.

nur sollten es echt milben oder ein pilz sein, dann wirst du so oder so alles gründlich reinigen müssen

0

Hamster haben kleine, rote laufende Punkte =P

Mir ist heute früh aufgefallen, dass einer meiner 2 Hamster auf dem Fell etwas kleines laufendes hatte. Ich habe genauer geschaut und festgestellt, dass es kleine rote Tierchen sind. Heute nach der Arbeit, habe ich meinen zweiten Hamster angeschaut, und diese Tierchen ebenfalls auf dem Fell gefunden.

Meine Frage: Sind das Milben, Flöhe oder was? Und was kann ich dagegen machen?

Ich war mit meinem 1. Hamster beim Tierarzt mit verdacht auf Milben, da habe ich jedoch nie Tierchen gesehen. Von ihm habe ich noch ein Mittel gegen Milben, das hat bei ihm jedenfalls nie wirklich geholfen. Ich habe gehört, dass man sie baden soll; möchte ich meinen Kleinen jedoch nicht antun. Was kann ich noch tun, was vielleicht nicht mit Chemie (das Mittel vom Tierarzt ist fast bloßes Gift) zu tun hat?

Hoffe auf schnelle Hilfe, Lg

...zur Frage

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

Woher kommen die Milben bei Meerschweinchen? Sind die vielleicht von der Mutter veranlagt worden?

Ich habe ein Jungtier (weiblich) gekauft und nach ca. 1 Monat war das Fell so wuselig. Das war ich beim Tierarzt und es stellte sich raus das es Milben waren. eine Frage ist jetzt : Woher kommen die Milben bei Meerschweinchen? Sind die vielleicht von der Mutter veranlagt worden?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Was kann ich als Deko verwenden damit sich mein Hamster wohlfühlt?

Hallo,

Ich wollte Fragen was ich sonst noch so in das Gehege bauen und oder stellen kann damit sich mein Hamster wohl fühlt.  

...zur Frage

Ideen für hamster gehege?

Hat jemand ein paar Ideen für ein Gehege für einen Teddy Hamster (oder Campbell zweghamster)? Ich darf mir demnächst einen holen aber ich finde keine guten Gehege (würde sogar was selber bauen bzw. umfunktionieren). Ich will auf keinen Fall welche, die zu klein sind oder aus Plastik oder mit Gitterstäben oder so. Es sollte am liebsten ein großes Gehege welches man tief einstreuen kann und auch verschiedene Bereiche abtrennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?