Woran erkenne ich Milben beim Hamster und woran erkennt man, dass ein Hamster sich unwohl fühlt?

2 Antworten

Ich würde sofort zum Tiersarzt gehen. Eine Freundin hätte wegen sowas fast ihr Tierchen verloren, wobei das Tier auch schon sehr alt war und eh jeden Augenblick wegen Altersschwäche hätte sterben können. Auf jeden fall lebt es noch, was unglaublich viel Energie und Pflegeaufwand für meine Freundin bedeutet hat...

im zweifel besser einmal zu viel zum tierarzt. es kann auch ein pilz sein oder anderes. 

ein hamsterkundiger tierarzt wird auch einen nicht zahmen hamster halten können

Ich habe ein tolles Aquarium in meiner Nähe gefunden, 120x50x60, ist das nicht doll viel Stress wenn ich ihn erst zum Tierarzt bring und dann in ein komplett neues Gehege mit neuer Einstreu usw?

0
@pruddle

riesen stress ist das auf jeden fall.

nur sollten es echt milben oder ein pilz sein, dann wirst du so oder so alles gründlich reinigen müssen

0

Meerschweinchen schon seit 76 Tage schwanger?

Meine Meerschweinchen ist 1 Jahre alt und ist heute Dienstag - der 17.Juli, seit 76 Tage schwanger. Ich weiss das die Trächtigkeit von 68-72 Tage dauert und es sind schon 4 Tage mehr. Sie wurde nicht mit Absicht schwanger. Ich habe ein grosses, selbstgebautes Gehege in welcher 5 Meerschweinchen wohnen. Da ich aber mein Meerschweinchen aus dem Tierheim gebracht habe, war sie schon einmal schwanger. Sie fragten mich, ob ich einverstanden wäre das Meerschweinchen zu tauschen, doch das wollte ich nicht, also habe ich sie behalten. Die Geburt verlief gut und pünktlich und sie bekam 3 kleine Meerschweinchen, 2 von denen Jungen. Also wusste ich das die Jungen in einem alter von 4 Wochen Geschlechtsreif werden und so trennte ich sie nach 4 Wochen von der Mutter. Ich wollte sie kastrieren doch ich wollte ein guter Tierarzt finden. So verlief 1 Woche und ich ging zum Tierarzt , um ein Termin abzumachen. Als ich nachhause kam, war der einen Bock auf die Seite von meine 3 Weibchen. Ich nahm die 2 Böcken sofort weg und brachte sie zum TA. Dan hielt ich sie noch getrennt, in einem anderen Gehege, damit nicht nochmals sowas passiert. Als ich sie zusammen gebracht hatte, merkte ich das eine meine Meeris schwanger wurde das passierte am 02.05.2018 und bis jetzt sind schon 76 Tage vorbei. Tut mir leid für den langer Text, doch ich wollte alle Infos mitteilen. Und jetzt nochmals zu meiner Frage: Was soll ich tun, kennt ihr euch mit sowas aus? Ich wollte bis Morgen Mittwoch noch abwarten und dann zum TA gehen.

LG Maria

...zur Frage

Milbenbefall beim Hamster?

Hey,

ich habe eine Frage und zwar habe ich vor mir einen Hamster anzuschaffen. Ich habe ich mich sehr gut informiert, bis ich irgendwann darauf gestoßen bin, dass ein Hamster Milben bekommen kann. Meine Frage ist jetzt ob die MIlben dann nur im Käfig wären oder sich im gesamten Raum verteilen würden. Und wie könnte man einen Milbenbefall vorbeugen? Bzw. was würde man gegen einen Milbenbefall tun außer zum Tierarzt zu gehen? Ich hoffe ich bekomme schnelle Antworten!;)

GVG

Hamsterfriends

...zur Frage

Hamster hat total verklebtes Auge?

Ich habe heute entdeckt, dass meine hamster Dame (ca. 2 Jahre) ein richtig verklebtes Auge hat, welches sie kaum noch öffnen kann. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, da sie eine Eiter Beule neben dem Auge hatte. Dieser hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben, welche ich 2x am Tag 5 Tage lang Auftragen musste. Das hat ganz gut geklappt und die Eiter Beule ist fast ganz verheilt. Dennoch beunruhigt mich jetzt das plötzliche Anschwellen des anderen Auges und deswegen möchte ich nun wissen, woran das liegen könnte. Ich werde natürlich so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, dennoch würde ich gerne so früh wie möglich Klarheit darüber haben, was meinem Hamster fehlen könnte und mich somit auf alles vorbereiten zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Woher kommen die Milben bei Meerschweinchen? Sind die vielleicht von der Mutter veranlagt worden?

Ich habe ein Jungtier (weiblich) gekauft und nach ca. 1 Monat war das Fell so wuselig. Das war ich beim Tierarzt und es stellte sich raus das es Milben waren. eine Frage ist jetzt : Woher kommen die Milben bei Meerschweinchen? Sind die vielleicht von der Mutter veranlagt worden?

...zur Frage

Was kann ich als Deko verwenden damit sich mein Hamster wohlfühlt?

Hallo,

Ich wollte Fragen was ich sonst noch so in das Gehege bauen und oder stellen kann damit sich mein Hamster wohl fühlt.  

...zur Frage

Ideen für hamster gehege?

Hat jemand ein paar Ideen für ein Gehege für einen Teddy Hamster (oder Campbell zweghamster)? Ich darf mir demnächst einen holen aber ich finde keine guten Gehege (würde sogar was selber bauen bzw. umfunktionieren). Ich will auf keinen Fall welche, die zu klein sind oder aus Plastik oder mit Gitterstäben oder so. Es sollte am liebsten ein großes Gehege welches man tief einstreuen kann und auch verschiedene Bereiche abtrennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?