Woran erkenne ich eine gute Henna Farbe?

2 Antworten

I know, deine Frage ist schon alt ABER ich werde sie trotzdem beantworten. Grundsätzlich erkennst du es an der Farbe. Umso -grünlicher- die Farbe ist umso natürlicher sprich besser ist es. Sobald es troknet nimmt es eine eher dunklere Farbe an(braun bis schwarz). Das Ergebnis hält bei der natürlichen Henna auch viel viel länger als wenn da noch was dazu gemischt wurde. Tippe am Rande: Bevor du anfängst kannst du in einer Schüssel Zitronensaft und Zucker mischen, und sobald dein Henna auf deiner Hand trocken ist kannst du diese flüssigkeit mit einem Wattepad vorsichtig auf das getrocknete henna auf deiner Hand tumpfen. So wird die Farbe intensiver und hält dadurch auch länger

also wenn henna nicht kratzt und deine hand anschwellt und rot wird ist es schädlisch...gute henna siehst du an der farbe

ja die meinte i wie wenn henna farbe vorher grün ist oder so und auf der haut schwarz wir dann ist es richtige und wenn die vorher schwarz ist ist die schädlich oder so ...

0

Hallo ist diese Henna Farbe gesund für die Haut (siehe Bild)?

Hallo ich möchte von euch weissen wer diese Henna Farbe von Wish bestellt hat, ist diese Farbe hautferträglich?

...zur Frage

Ist henna schädlich für die haut?

Steht oben :)

...zur Frage

Echte Latexfarbe erkennen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Haus übernommen, in dem sehr viel Latexfarbe verwendet wurde. Habe sie fast überall zusammen mit der Tapete wegbekommen.
Nur im DG habe ich jetzt das Problem, dass die Farbe direkt auf den Putz, auf Rigips und auf Porenbetonsteine gestrichen wurde.
Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken über diese Farbe zu tapezieren, was laut vielen Berichten ja funktionieren soll, außer wenn es echte Latexfarbe ist.
Und da ist mein Problem. Woran erkenne ich das.
Das Haus ist von 1999. Eigentlich unwahrscheinlich, dass dort echte Latexfarbe drauf sein soll. Aber in einem Bericht habe ich gelesen, dass man aktuelle Latexfarbe nicht wie Gummi abziehen kann. Das kann ich aber an einigen Stellen. Vom Porenbeton kann ich ganze Stücke wie Gummi abziehen. An anderen Stellen (z.B. am Putz) bröckelt die Farbe. Es sieht eigentlich so aus, als wenn überall die gleiche Farbe verwendet wurde. Nur das sie sich nicht überal gleich "gut"  entfernen lässt.

Jemand eine Idee?

Danke

Jens

...zur Frage

Wie Motiv für Henna Tattoo am besten auf die Haut bringen/Warum verläuft die Farbe?

Hab 2 Fragen.

wie kann ich das Motiv am besten auf die Haut bekommen? Habe es bisher mit Butterbrotpapier verwendet (Motiv mit Fineliner abpausen, Haut mit deoroller bestreichen, anschließend Motiv auf die Haut drücken). Das Funktioniert mit manchen Motiven, aber nicht mit allen.

  • Die rote Farbe verläuft die Farbe immer, woran kann das liegen? Die schwarze Farbe verläuft nicht.

...zur Frage

Wo kann ich Henna Farbe für die Haut kaufen?

...zur Frage

Ist schwarzes Henna schädlich?

Hallo,

ist schwarzes Henna schädlich wenn man zb.auf der Haut was malt und jede 3. Woche auf der selben stelle es erneuert und das zb. für einen Jahr lang Henna benutzt schädlich ? (Bzw.hab gelesen das man hautkrebs bekommt).

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?