woran erkenne ich gute Clementinen oder Orangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass Kerne in Clementinen vorkommen ist natürlich und kannst du nicht verhindern. Die Frische der Frucht kannst du testen, wenn du sie in die Hand nimmst. Sie muss sich fest anfühlen, dann hat sie noch genügend Wasser und ist nicht trocken. Früchte, die sch weich anfühlen, sind ausgetrocknet, denn dann löst sich die Schale schon vom Fruchtfleisch. 

Natürlich kommt es auch auf den Preis an. Billige Clementinen aus dem Supermarkt sind häufig zweite Wahl. Wenn du auf dem Wochenmarkt oder bei einem speziellen Obst- und Gemüsehändler einkaufst, wird dir in der Regel zum Probieren eine Frucht aufgeschnitten. Dann kannst du dich sehr leicht von der Qualität überzeugen. Das hat natürlich auch seinen Preis. Hier gilt nun mal nicht die "Geiz ist geil"-Mentalität.

Das Herkunftsland spielt auch eine Rolle. Ob die Früchte lange in der Sonne waren oder eben nicht lange genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die schale muss glatt und fest sein. speziell bei mandarinen soll die schale kleinporig sein. such dir nicht die grossen fruechte aus. klein ist manchmal besser.

hab mal gelesen, dass, wenn man die mandarinen kurz in kochendes wasser haelt, sie sich leichter schaelen lassen. habs aber noch nie ausprobiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wuerde ich auch gern wissen... Ich frage immer den Supermarktarbeiter in der Gemueseabteilung wie die Klementinen heute so sind und meist probieren wir dann eine, und wenn sie gut sind kaufe ich gleich eine Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal auf den Markt,die schneiden die Dinger oft auf,da kann man sehen,ob sie gut sind.

Im Supermarkt kannst Du nur "Lotto" spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe das Obst im Biomarkt wo Du wirklich frische Ware bekommst. Aldi & Co kannst Du für soetwas i der Regel vergessen. Kostet zwar einen Tick mehr, schmeckt aber prima :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?