Woran erkenne ich geschützte Bilder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mach selbst ein foto - die sachen hat jeder daheim - leg die sachen nett auf den boden - oder leg sie raus in den schnee - steck die handschuhe vielleicht auf einen gartenzaun und die mütze in die mitte und den schal bindest du dann etwas weiter unten fest - sieht witzig aus und du bist auf der sicheren seite und macht dazu noch spass - jeder, der ein bild fotografiert hat das recht am bild - es sei denn - er verkauft die rechte ..... lass das lieber bleiben - sicher ist sicher -

du kannst davon ausgehen, dass erstmal alle Bilder geschützt sind, es sei denn, es steht ausdrücklich dabei, dass es frei für private & kommerzielle zwecke genutzt werden darf.

Für Veröffentlichungen darfst du nur Bilder benutzen, die du selber gemacht hast, oder für die du die Genehmigung vom Urheber, also vom Fotografen, oder von dem, der die Rechte für das Bild hat, hast.

Israel4ever 13.12.2012, 10:55

korrekte Antwort.

DH !

0

Herstellerbilder? Frag beim Produzenten an... Per Mail. Dann hast es noch schriftlich wenn die dir die Files schicken ... Urheberrechtlich ist prinzipiel JEDES Bild. Machnach haben es in der GNU oder gleich frei für alle und alles. Das steht aber IMMER dabei.

Was möchtest Du wissen?