Woran erkenne ich genau dass Freunde neidisch auf mich sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise am Blick, besonders wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Ansonsten nur, wenn Sie es im Gespräch äussern, was aber bei Anwesendheit des Beneideten selten der Fall sein dürfte.

Vielleicht, wenn Du Dich eines Spions bedienen könntest, der an Gesprächsrunden über Dich teilnimmt. Die Neider dürfen aber nicht wissen, das Du zu demjenigen einen engen Kontakt pflegst.

Frage erneut gestellt von torfmauke

Das war ein Vertipper.

0

Freunde sind nicht neidisch. Sie gönnen dir dein Glück und deinen Erfolg.

Ich habe deshalb einer so genannten Freundin die Freundschaft gekündigt. Weil sie mir mein Glück mies redete. Dabei war sie "nur" neidisch auf meinen Erfolg.

Der Satz enthält einen Fehler. Freunde sind nicht neidisch, dann sind es nämlich keine Freunde.

Das erkennt man daran, dass sie versuchen dich umzubringen

Was möchtest Du wissen?