Woran erkenne ich frischen Rhabarber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peterplastik,

die Stangen sollten prall, glatt und glänzend sein. Rhabarbaer quietscht wie Spargel, wenn man die Stangen längs aneinander reibt.  Wenn du das Schnittende zusammendrückst und der Rhabarber Saft verliert,  ist er frisch.  Frische Rhabarberstangen lassen sich gut mit dem Fingernagel einritzen oder leicht durchbrechen. Viel Spaß beim Rharbarber-Zubereiten.

Gruß Hildi