woran erkenne ich einen psychisch kranken menschen?

16 Antworten

er unterscheidet sich in irgendeiner art von der mehrheit. das können sichtbare ticks sein oder dinge, die dir an seinem verhalten auffallen oder die dieser mensch versucht zu verbergen. ich denke jeder mensch hat mehr oder weniger eigene psychosen, und sei es nur, wenn man 3 mal kontrollieren muss, ob man den herd auch wirklich ausgemacht hat :)

Ich hatte erst “Menschheit“ gelesen und wollte gerade losschimpfen ;-P

0

phychische kranke erkennst du wenn überhaupt an verhaltensweisen, die anders sind als die der mehrheit.. Das aussehen etc ist vollkomen gleich bzw. unterscheidet sich nicht zu gesunden. meiner meinung nach, hat aber jeder phychische probleme, nur sind manche halt großer als andere und diese betroffenen haben halt eine phychische erkrankung.

Ein beispiel: ich bin phychisch krank (ritzen, selbstmordgedanken wahrscheinlich aufgrund einer phychischen erkrankung...). wenn ich mich jedoch vor anderen oute, sind alle schockiert und meinen, sie hätten es von mir niemals gedacht bzw. erwartet auch wenn es anzeichen dafür gab. also, man kann phychisch kranke nicht vom aussehen und oft auch durch das verhalten nicht erkennen.als leie kann man diese nur erahnen wenn man sehr sensibel ist, auf kleinigkeiten achtet und ein grundwissen hat.

aber warum willst du das wissen? nur weil phychisch kranke nicht der "normalität" entsprechen, heißt dass nicht, dass man diese meiden müsste. die betroffenen haben mit etws zu kämpfen, genauso wie diabetiker oder jemand mit nem gebrochenem bein

Das kommt ganz auf die Erkrankung an, das ist, als würdest du fragen "Woran erkenne ich einen kranken Menschen?".

Was möchtest Du wissen?