woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Zahnfüllung?

2 Antworten

Eine Kompositfüllung (Kunststoff wird heute nicht mehr verarbeitet) hält max. 10 Jahre.
Ob die Füllung qualitativ "gut" gearbeitet ist, kannst Du als Patient nicht erkennen.

Kunststoff hält in Backenzähnen keine 10 Jahre, maximal 3-5 Jahre.

0

Sie ist silberfarben und kostet dich keinen Cent Zuzahlung - dann hast du eine sehr gute Füllung!

Wie lange hält eine Zementfüllung im Backenzahn?

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage. Folgendes. Ich war vorhin beim zahnärztlichen Notdienst, da ich im Backenzahn auf der linken Seite zwischen Zahn und Zahnfleisch ein Loch entdeckt hatte. Mir ist das allerdings erst recht spät aufgefallen, hat nie irgendwie weh getan jedenfalls hat sie sich das heute angeguckt und auch eine Röntgenaufnahne gemacht. Der Zahn hat von oben eine Füllung und auch so seitlich also so von vorne.. Nun hatte sie erstmal provisorisch eine Zementfüllung reingemacht und sagte meine Zahnärztin soll weiter entscheiden was nun passiert, entweder Zahn raus, Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion...

  1. Was meint ihr kommt von den 3 in Frage?
  2. Wie lange hält diese Zementfüllung? Morgen habe ich meine Weisheitszahn OP, da kann ich ja eh erstmal nur weiche Kost..?

Halt die wenigstens ein paar Tage wenn ich den nicht belaste? Am Dienstag spreche ich es natürlich sofort bei meinem Zahnarzt an, da ich dann Termin zur Nachkontrolle habe..

...zur Frage

Keine Kosten für Kunststoff Zahnfüllung?

Ich habe gelesen das die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten von Kunststoff Füllungen übernimmt.

Jetzt habe ich aber solch eine Füllung beim Zahnarzt machen lassen (weil die Alte rausgebrochen ist) und ich musste dort nix dazu zahlen...

Wie kann das sein? Heißt das das billige Materialien benutzt wurden oder ?

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob der Zahnriemen beim Auto gewechselt wurden ist?

In Motorhaube kein Zettel ..Und wie lange hält so ein Zahnriehmen

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

Plastik retainer Zahnfüllung?

Hallo

Also ich hatte Lange Zeit eine feste Zahnspange als sie raus kam sagte mir mein Zahnarzt schon den einen Zahn muss man im Auge behalten da könnte bald eine Füllung notwendig sein. Nun knapp 2 Jahre später ist es leider soweit ich brauch meine erste Zahnfüllung. Von meinem Kieferort. habe ich so einen Plastik retainer bekommen den ich ü über nacht immer reinmachen soll damit meine Zähne ihre Position halten. Nun währe meine Frage wenn der Zahnarzt eine Füllung in den Zahn macht verändert sich doch auch die Form des Zahnes brauch ich dann einen frischen retainer? Zahlt den dann eigentlich die Krankenkasse? Muss ich da zu meinem ehemaligen Kieferort. oder kann ich da zu irgendeinem gehen (Ich fand den bei dem ich damals war nicht so toll)?

...zur Frage

Inlay Keramik (Zahnfüllung/Kons.)

Ich wollte wissen ob jemand weiss wie teuer ein Inlay-Keramik (Füllung) und ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?