Woran erkenne ich eine Lungenentzündung 383

5 Antworten

Das kann aber nur ein Arzt diagnostizieren. Es gibt zwar "typische" Symptome, aber die müssen nicht immer auftreten. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich war dreimal wochenlang damit im Krankenhaus, und habe jedes Mal weder übermäßig gehustet noch gefiebert. Es. Ist dumm, nicht zum Arzt zu gehen

Fieber und Husten begleiten fast jede Lungenentzündung. Welche Symptome auftreten, hängt aber von der Krankheitsursache (z. B. Bakterien oder Viren) und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ab. Auch die Stärke der Beschwerden variiert: Manchmal bekommt der Patient bei einer Lungenentzündung hohes Fieber und es tritt heftiger, produktiver Husten auf. Die Symptome können aber auch diskret ausfallen.

Es folgen weitere Symptome einer Lungenentzündung: = http://www.netdoktor.de/krankheiten/lungenentzuendung/symptome/

Man braucht aber einen Arzt um so eine Diagnose zu hören...weil wir hier können dich nicht per Stethoskop abhören und wir können auch kein Röntgenbild von deiner Lunge machen...und genau das braucht man um eine Lungenentzündung zu diagnostizieren...also was erwartest du...??? Ich sage auch...geh zum Arzt...ob du es hören willst oder nicht...!

Was möchtest Du wissen?