Woran erkenne ich eine Blutvergiftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei einem wandernden strich würde ich auf jeden fall einen arzt konsultieren, und auch wenn deiner offensichtlich nicht mehr wandert, würde ich vorsichtshalber einen aufsuchen, weil sich eine blutvergiftung nicht unbedingt bemerkbar macht.

Viel Glück!

Das Problem ist halt, wenn es nur eine kleine Entzündung ist die alleine wieder abheilt dann motzen die doch nur rum, wegen so einer Kleinigkeit, davor habe ich halt Sorge, bin auch nicht unbedingt ein Arztgänger.

0
@sheela2011

zu welchen ärzten gehst du denn? Ich glaube wenn mein arzt meckern würde, weil ich "vorsichtig" bin, würde ich den ganz schnell wechseln! Lieber vor- als nachsorge!!

0

Ich würde nicht warten bis sich die Sache noch verschlimmert. Geh doch in eine Notfall - Ambulanz im nächsten Krankenhaus, wenn dir die anderen nicht sympathisch sind. Kann ja wohl nicht angehen, dass man als Laie selber wissen muss, ob es eine Blutvergiftung ist, oder nicht. Für mich klingt deine Schilderung aber schon sehr nach Blutvergiftung!!! Und ich bin auch Laie!!!

Danke für deinen Rat.

0

hatte ich auch zweimal. das ist eine Lymphangitis. Also ab zum Arzt. Der schmiert dir dann eine Salbe drauf. Sollte sich der Zustand aber verschlechtern, wäre eine Notfallambulanz anzusteuern. Dieser rote Strich ist der "Weg der Infektion". Bei einer starken Vergiftung geht der rote Strich bis zum Herzen. Wenn du erst einmal dort eine Infektion hast, wäre es angebracht dir schon mal (für alle Fälle) Gedanken über die Farbe des Piniensarges zu machen.

Klasse wandpilz, Du machst mir ja Mut..

Jetzt ist kein Arzt mehr da, müßte zur Naotfallambulanz, hatte vor einiger Zeit eine Wunde die ausgerechnet am Wochenende trotz Behandlung meinerseits zu eitern anfing und unheimlich schmerzte, bin dann auch zur Notfallambulaz, da meinte man nur wegen so einer Kleinigkeit bräuchte man nicht zum Arzt, klasse, darauf habe ich keine Lust mehr mich anmotzen zu lassen und mich als Hypochonder behandeln zu lassen, habe ja darum gefragt.

0
@sheela2011