Woran erkenne ich ein seriöses Gewinnspiel auf Facebook?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Sicher wird keine seriöse Firma jedem Fan ein IPhone hinterherwerfen - das wäre ja auch gar nicht finanzierbar - aber es gibt durchaus auch seriöse Gewinnspiele auf Facebook. Im idealfall ist es ja ein einfacher Deal: Die Firma bekommt Fans und Aufmerksamkeit und du (oder jemand anders ;) ) - mit etwas Glück einen Preis.

Um aber die "guten" Gewinnspiele von der Abzocke zu unterscheiden muss man machmal schon genauer hinschauen. Gerade wenn das gewinnen aber an irgendein Spiel, ein Rätsel, etc. geknüpft ist, kann man davon ausgehen, dass die Firma in erster Linie deine Aufmerksamkeit will und nicht dein Geld (jedenfalls nicht dafür ^^).

Gerade zur Weihnachtszeit gab's da ein paar nette Aktionen, nur leider sind die jetzt vorbei...

Sollte ich noch mal auf was stoßen, dann kann ich dir bescheid geben.

Ich bezweifel ernsthaft, dass so etwas existiert... auf keinen fall wird dir jemand ein iPhone schneken, nur weil du die Seite "geliked" hast... das sind meier meinung nach ALLES schwindler, die sich ins fäustchen lachen...

Was möchtest Du wissen?