Woran erkenne ich ein original Scott-Fahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Rahmennummer, diese ist eingestanzt und einmalig.

Anhand dieser kannst Du das Rad identifizieren. Klar, auch diese kann man fälschen.

Aber dann gibt es immernoch Verarbeitung, Komponenten.

Wenn Du Dir unsicher bist, nimm einen "Fachmann" mit. Mir könnte man kein Billigrad für ein Scott, Canyon oder Votec verkaufen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike

Jolie

Hy, Fragen zu Scott-Mountainbikes beantworten mir immer die Spezis von http://www.r2g.de. Ridetogether ist bei denen echt PRogramm, da kannst du immer anrufen oder hinfahren. Coole Leute und ne echt gute Auswahl an Scott Bikes. Ich komme aus Hessen und kaufe nur noch in dem Bike Online Shop weil ich ruck zuck auch mal da bin. Greatz

Besorge dir einen guten Prospekt und stelle Vergleiche an. Achte auf die Anbauteile, denn da gibt es billigen Schrott für 300 €, oder Spitzenteile, die 1.500 € und mehr kosten. Das ist natürlich aufwendig, aber es lohnt sich, wenn man ein gebrauchtes Rad von einem Fremden kauft. Bei einem Neuen Rad, das du beim Fachhändler kaufst, ist die Gefahr, dass du da übers Ohr gehauen wirst gleich 0.