Woran erkenne ich ein gutes Zinkpräparat?

3 Antworten

Hast du denn überhaupt mal untersuchen lassen, ob du Zink-Mangel hast? Ohne Mangel bringt das nämlich überhaupt nichts.

Präparate bei denen Zink an Histidin gekoppelt ist, haben eine bessere Wirkung als welche, bei denen das nicht der Fall ist, da der Körper sie so besser aufnehmen kann.

Hallo Wolfgang64, zunächst einmal würde ich mir Arzneimittel immer in der Apotheke besorgen und nicht in Drogeriemärkten etc., denn dort werden sie geprüft und sind sicher. Wichtig ist außerdem, dass die Tabletten magensaftresistent und gut verträglich sind sowie optimal vom Körper aufgenommen werden. Viele Präparate enthalten pro Tablette 20 mg Zink oder mehr, was nicht den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht. Diese rät nämlich Jugendlichen und Erwachsenen, täglich 10 mg Zink zuzuführen. Ich selber habe bei meiner Gräserallergie gute Erfahrung mit Unizink gemacht, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Es erfüllt alle meiner genannten Kriterien und ist auch vom Preis her ok. Ich nehme während der Heuschnupfenzeit morgens täglich 1 Tablette, bin allerdings als Kind auch desensibilisiert worden, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Dennoch ist eine Hyposensibilisierung auf jeden Fall wichtig. An Tagen mit starker Pollenbelastung nehme ich manchmal zusätzlich mittags noch 1 Tablette.

Ich wünsche Dir, dass Du so gut durch die Allergiezeit kommst!

Zink hilft nicht gegen Allergien.

Woran erkenne ich ein gutes bzw. ein schlechtes Betriebsklima?

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Hünerei?

Hallo, ich kaufe meine Hühner Eier bei uns auf dem Stadtmarkt direkt vom Bauern. Dies sind aus Bodenhaltung.

Jetzt stell ich mir die Frage, woran erkenne ich den überhaupt ein gutes Hünerei? Kann man das überhaupt erkennen?

...zur Frage

Medikament gegen Pollenallergie?

Hi

Icha habe seit einigen Wochen starken Husten wegen des Pollenfluges und habe deswegen auch schon einen Arzttermin. Gibt es ein gutes Medikament dagegen wovon man nicht müde wird?

danke

...zur Frage

Welches Medikament ist bei Senioren mit Immunschwäche wirklich empfehlenswert?

Mein Vater hat seit ein paar Monaten ständig was- meist sind es Erkältungen, bei denen die eine anfängt, wenn die andere grad aufgehört hat. Meine Mutter möchte ihm nun ein Medikament gegen Immunschwäche besorgen- kann jemand sagen, was da für Senioren wirklich empfehlenswert ist? Es gibt ja circa hundertausend Präparate auf dem Markt...

...zur Frage

Mückenstiche effektiv?

Kennt jemand von euch jetzt noch ein effektives Mittel gegen mückenstiche? Ich glaube auch das ich eine Allergie habe. Kennt jemand ein gutes oder mehrere gute Hausmittelchen die auch wirklich wirken? Ich habe es schon mit einer Zwiebel versucht, die ich an den Stich gerieben habe. Fenestil habe ich auch Zuhause, nur möchte es über die Nacht machen. Nun würde ich gerne wissen ob ihr vielleicht ein gutes Mittel habt das ich jetzt noch auf die schnelle machen kann (das auch funktioniert natürlich)

Danke schon mal! Adrian :-)

...zur Frage

woran erkenne ich ein gutes Musical?

frage steht oben :)

Ich interressiere mich erst seit kurzen dafür und deshalb wundert es mich was ein gutes Musical und schlechtes ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?