Woran erkenne ich den unterschied zwischen echten Holz und Imitat, ohne das Material zu beschädigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke mal du möchtest wissen ob es Massivholz ist oder? Das wird schwierig weil wenn nur eine dünne Holzschicht auflaminiert ist. Du könntest versuchen es mit geräusch vergleichen herauszu bekommen Nen Massivholzteil nehmen und Probieren sonst wird es ohne Demontage sehr schwierig etwas zu sagen. Wenn du nicht alle Seiten einsehen kannst.

In dem von dir geschilderten Fall kann man es unter Umständen an der Oberflächenstruktur erkennen.

Man braucht aber auf jeden Fall ein geübtes Auge und Fachkenntnisse.

Die Nachbildungen sind manchmal schwer von echten Oberflächen zu unterscheiden,vor Allem,wenn man keine Schnittstellen in Augenschein nehmen kann.

Das riecht man und man sieht es eigentlich auf einen Blick, wenn man die Schranktüren aufmacht spätestens. Es sieht einfach künstlicher aus.

am geruch und wenn man es anfühlt, erkennt man echtes holz, klopf mal dran, nimm dir ein vergleichstück wo du weißt es ist richtiges holz - es sollte natürlich ähnlich sein.

das Problem ist dass das Holzstück lackiert, und in einem Metallkörper eingebaut ist.

0

Am Gewicht des Möbels zB!, oder an den Türen usw., evtentuell an Kanten und Schnittstellen

Durch das Gewicht bspw.

das Holzstück befindet sich in einem schweren Metallkörper.

0
@DNES10

eingebautes holz,ist besonders bei/in metall (schiffe/geräte) ist immer massiv >echt holz<

0

Was möchtest Du wissen?