Woran erkenne ich dass mein Überweisung da ist?

1 Antwort

wenn es am Kontoauszug steht ist es überwiesen, und somit beim Zahlungsempfänger angekommen.

Bekomme ich irgendwie eine Bestätigung vom Empfänger? Der Empfänger ist eine Art Unternehmen, bei uns die Busbetreiber. Will nur sicher gehen dass die das Geld auch wirklich bekommen haben.

0

Sparkasse Überweisung über Kontoauszug-Automat?

Guten tag,

Ich moechte jemand heute geld überweisen er braucht es dringt. Wie lange dauert es wenn ich die überweisung beim kontoauszug-automaten sparkasse? Das ist doch wie online überweisung und muesste doch direkt ankommen danke.

...zur Frage

Welche Informationen sollte man schwärzen (Kontoauszug, Überweisung)?

Hallo mitsamt,

Ich musste an meine Schule einen Betrag überweisen und habe dies vor einpaar Wochen getan. Dachte es sei alles gut und damit sei die ganze Sache abgeschlossen. Nun, vor kurzem hat mich die Schule angerufen und meinte, dass sie meine Überweisung nicht erhalten haben. Jetzt muss ich meinen Kontoauszug, also die Quittung meiner Überweisung in dem Falle, ihnen vorzeigen (auf Blatt Papier). Sie meinten auch ich sollte das schwärzen was ich schwärzen soll. Nun möchte ich wissen was genau ich schwärzen soll. Hier ein Überblick, was ich schwärzen könnte:

Empfänger (Name, Vorname / Firma)

IBAN

BIC

Kreditinstitut

Betrag

Verwendungszweck

Kontoinhaber

Kontonummer

IBAN

Nun steht alles auf ein Blatt Papier. Soll ich es auf diesem Blatt Papier schwärzen oder wie läuft das ab? Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus. Und soll ich es mit einem Edding oder Filzstift schwärzen?

Ich freue mich auf mögliche Antworten darauf.

...zur Frage

Überweisung abgebucht aber nicht angekommen

Ich habe vorgestern Geld überwiesen. Gestern habe ich geguckt und es wurde schon abgebucht,aber es ist nicht beim Empfänger angekommen...dauert es ein bisschen länger wenn das Geld abgebucht wurde bis es beim Empfänger angekommen ist?(die Bank vom Empfänger ist eine andere).Und die Daten auf der Überweisung habe ich 100% richtig geschrieben.

...zur Frage

Wann wird die Überweisung eintreffen?

Hi, ich hab gestern Abend eine Überweissung am Überweisungsautomag abgeschickt. Das Geld wurde gestern auch um dienselber Uhrzeit von meinem Konto abgebucht. Ich überweise von Sparkasse zu Raiffeisenbank ca 400km entfernt. Wann wird die Überweisung beim bdgünstigten eintreffen? Heute war's noch nicht drauf.

...zur Frage

wie lange dauert eine sepa überweisung?

habe heute eine sepa überweisungen in der sparkasse in den briefkasten geworfen. der empfänger ist in deutschland. hat er das geld am monatg bereits auf seinem konto

...zur Frage

Überweisung und Kontoauszug Sparkasse?

Hallo meine Frage ist ich war am Freitag gegen 12 Uhr bei der Sparkasse und habe ein Überweisungsbeleg am Schalter abgegeben und war heute bei der Sparkasse weil beim Empfänger immer noch nicht das Geld eingegangen ist wir sind beide bei der Sparkasse dann habe ich mir ein Kontoauszug geholt und habe gesehen das Geld wurde von mir noch nicht mal abgebucht und das war gegen 16 Uhr kann es sein das das Geld trotzdem schon abgebucht wurde und bloß nicht auf dem Kontoauszug zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?