Woran erkenne ich, dass mein Meerschweinchen Flöhe hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die kahlen stellen warscheinlich hinter den ohren oder? sind ganz normal,das liegt daran das die meerschweincehn so ihre ohren weiter am kopf haben denn wenn das fell da noch ist stehen sie sehr ab und so bekommen sie dann schnell zugluft. das am rücken ist eher nicht normal aber flöhe würdest du sehen ich tippe eher aus haarlinge oder milben lass das tier am besten einmal von TA durchecken weil so papraitien sind echt lästig weil die auch so schnell übertragbar sind.LG und gute besserung

flöhe sieht man wenn man das fell durchsieht. vielleicht hat es milben oder auch einen hautpilz.

ich schätze eher hautpilz, da es sich es einzelne flecken sind .das muss ein tierarzt behandeln.