Woran erkenne ich, dass ich von der Pille Nebenwirkungen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein körper stelt sich erstmal auf die pille ein, aber auch deine psyche muß damit klar kommen. das gibt sich alles, gehe nur verantwortungsvoll damit um und nehme sie regelmäßig. am besten legst du sie dir in den zahnputzbecher. solltest du negative körperliche veränderungen spüren , dann sprich mit deinem gynokologen.

  • Solche spontanen Nebenwirkungen können eintreten, sind aber eigentlich selten.
  • Viel wahrscheinlicher ist es, dass Dein Wissen um die Einnahme die Sorgen und Zweifel auslöst und somit die Nebenwirkungen rein psychologisch verursacht sind. Du grübelst halt und fühlst in Dich hinein.
  • Gib der Pille eine Cchance und nimm sie wenigstens einen, besser zwei Zyklen genau nach Vorschrift ein. Sehr viele Mädchen haben nur weniger Nebenwirkungen und sind mit der Pille sehr zufrieden.
  • Alternative zur Pille: Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Indem du im Beipackzettel nach schaust und was da steht mit deinen Symptomen vergleichst.

Denk immer daran: Eine Pille verändert deinen Hormonhaushalt so, als wärest du schwanger. Dass das körperliche und psychische Folgen hat, ist dir wahrscheinlich klar. Wenn du nicht über Monate oder Jahre deinem Körper eine Schwangerschaft vormachen willst: Verhüte anders.

Wie lange halten Nebenwirkungen noch an (Pille Danach, ellaOne)?

Hey ich habe vor fast 48h die Pille Danach** (ellaOne) genommen. Jetzt wollte ich wissen wer auch schonmal die Pille Danach genommen hat und wielange bei euch die Nebenwirkungen angehalten haben?

Ich hab seit gestern nahezu jede Nebenwirkung die man haben kann. Und ich bin total down und traurig und hab extreme Stimmungsschwankungen.. wann hat das bei euch nachgelassen?:c

...zur Frage

Sehr leicht gereizt. Plötzliche Nebenwirkungen der Pille? Nach 1 Jahr Einnahme?

Ich nehme die selbe Pille seit über einem Jahr bereits. Nebenwirkungen so gut wie nichts.
In letzter Zeit merke ich dass ich mittlerweile fast täglich gereizt bin weil mich verschiedene Sachen provozieren oder aufregen.
Ich denke dass es nicht an der Pille liegt dass das seit 3 Wochen so geht.
Würde ich komisch finden wenn diese Nebenwirkung erst nach über einem Jahr Auftritt. Oder ist sowas doch möglich?

...zur Frage

Frage zur Pille.steht unten?

Heii. Woran erkenne ich ob ich die Pille vertrage oder nicht?

...zur Frage

Pille danach und Antibabypille, habe ich die Periode?

Ich habe die Pille danach von Ella one genommen (erste Zykluswoche) und habe nun 2 Wochen zu früh meine Blutung.

Ich merke keinen Unterschied zur normalen Periode. Ich weiß aber nicht ob sie es ist und ich frage mich ob ab jetzt der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.Ich habe die Antibabypille, nach Einnahme der Pille danach, wie gewohnt fortgesetzt. Und soll ich nun in der Periode (falls sie es ist) die Pille weiter nehmen? Woran erkenne ich ob ich die Periode habe oder nur Schmierblutungen bzw. Nebenwirkungen von der Pille danach?

...zur Frage

wie merke ich das mein pferd mir vertraut / mich mag?

hey leute. also ich reite seit 2 jahren eine stute die ich echt gerne habe. ich habe mich gefragt ob sie wenn ich mich mit ihr beschäftige oder wenn sie mich sieht ob sie dann weiß wer ich bin? das klingt irgendwie so ein bisschen komisch aber ich habe mir da so gedanken gemacht. woran erkenne ich ob sie mich überhaupt mag oder mir vertraut?? und woran merke ich was sie gerne mag (beim outzen oder so) ?? kann mir da vielleicht kemand tipps geben oder mir anders weiterhelfen?? danke :)

...zur Frage

Stimmungsschwankungen nebenwirkungen?

Ich habe seit kurzem totale stimmungsschwankungen, kriege schnell schlechte laune und muss manchmal einfach plötzlich anfangen zu weinen ohne das es wirklich einen Grund hat...kann das an der pille liegen obwohl ich sie schon seit 4 Jahren nehme? Und nein ich bin nicht schwanger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?