Woran erkenne ich, dass ich meinen Kühlschrank abtauen muss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Eisfach bzw. die Rückseite (innen ) vereist sind, dann ist es Zeit mal wieder abzutauen. Das spart Strom und die Lebensdauer des Kühlschrankes. Wenn das dauernd auftritt, ist die Kühlschranktür evtl nicht richtig dicht!!

Wenn ich meinen Kühlschrank reinige, spätestens nach 4 Wochen, tue ich das mit einem, in Essigwasser getränkten Tuch. Da der Kühlschrank bei weiterem Betrieb, durch die Feuchtigkeit, Eis ansetzen würde, wird er bei dieser Gelegenheit auch gleich abgetaut. Durch das regelmäßige Abtauen, wird der Energieverbrauch wesentlich gesenkt.

meine frau sagt:sobald sich die kühlschranktür nicht mehr schließt,sollte mann darüber nachdenken denselbigen abzutauen.

Einen Kühlschrank ohne Eisfach braucht man eigentlich nie abzutauen, wenn man nicht gerade regelmässig warme, dampfende Speisen hineinstellt oder die Tür lange offen stehen lässt.

Bei einem Schrank mit Eisfach gilt das von belly geschriebene.

Was möchtest Du wissen?