Woran erkenne ich, dass ein Telefon abgehört wird. Wie sind folgende Störungen zu bewerten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Früher konnte man noch ein Knacken hören, heute kriegst du nicht mehr mit, wenn du abgehört wirst.

Was aber manchmal passieren kann ist ein Überspringen von Signalen von einer zur anderen Leitung und dann hört man auch mal etwas anderes.

Kommentar von lifeiscomplex
29.02.2016, 13:15

Also das heißt zu Beginn des Telefonats ein leises Geräusch, vielleicht ein kurzes Knacken? So in etwa?

0

Da es fast nur noch digitale Anschlüsse gibt, merkst du davon so gut wie nichts. Und ein atmen hörst du erst recht nicht wenn es professionell gemacht wird.

Kommentar von lifeiscomplex
29.02.2016, 13:28

Jemand, der einem Angst machen möchte....?

0

Wenn Du wirklich professionell abgehört wirst, merkst Du das nicht!

Kommentar von lifeiscomplex
29.02.2016, 13:07

Gibt es keine Hinweise? Wie mühevoll ist dies zu tun bzw. dies einzurichten?

0

Wer abgehört wird, der kann das nicht hören. Und garantiert wird er kein Atmen vernehmen. Die Leitung wird abgehört, ohne die Möglichkeit selbst zu sprechen.

Was möchtest Du wissen?