Woran erkenne ich, dass ein Geldautomat manipuliert / präpariert wurde?

6 Antworten

Das kann so perfekt sein, es ist erschreckend. Selbst an meinem "Heimatautomat", den ich nur mal drei Wochen im Stich gelassen hatte, war mir lediglich aufgefallen, dass das Tastenfeld erneuert worden war - das war allerdings auch längst überfällig. Erst am Montag drauf, als ich wieder vor den alten abgelutschten Tasten stand, war klar was Sache war... Vermeide vor allem an langen Wochenenden zum Geldautomat zu gehen. Wenn was zu neu aussieht, ist das verdächtig. Versuche, das Teil wo die Karte reingesteckt wird, abzupuhlen.

Vor dem Steckplatz für die Karte ist ein Aufsatz montiert der den Magnetstreifen scannt. Achte auf extrem hervorstehende Karteneingänge und kleine Löcher über oder seitlich dem Nummernfeld, weil das sind Cams um deine PIN zu speichern. mfg.

Da diese Aufsätze nur sehr provisorisch in Eile am Geldautomaten montiert werden können, sind sie häufig wacklig und nicht bündig mit den Fugen des Automaten. Außerdem sollten wesentliche Farbunterschiede Aufmerksamkeit beanspruchen. Abgesehen davon kann jede Besonderheit ein Anzeichen sein, vor daher ist es hilfreich, wenn man häufig den selben Geldautomaten nutzt, man hat dann ein „gewohntes Bild“.

Geld abheben obwohl nichts auf Konto ist

Hallo. Ich habe immer noch kein Gehalt bekommen. Bin bei der Postbank. Wenn ich jetzt von einem anderen Geldautomaten Geld abhebe, also von einem öffentlichen Automaten, buchen die das Geld ja später inkl. Gebühren von der Postbank. Würde der Geldautomat Geld geben auch wenn ich nichts aufm Konto hab?

...zur Frage

Geld Im Geldautomat vergessen und wurde geklaut

Hallo ich habe mein Geld im Geldautomaten vergessen 200€ hab jetzt eine anzeige gemacht .Nun ist raus gekommen ein Kind ca 4 Jahre hat es raus genommen und die mutter stand am Kontoauszug wie groß ist die warscheinlichkeit das geld wieder zurück zu bekommen .Es hat ja ein kind aus dem automaten raus geholt

...zur Frage

Geldautomat behält Geld ein - wie nachweisen?

Ich will 200 € am Geldautomaten holen. Es liegt daraufhin ein Stapel von Scheinen im Ausgabefach - viele Zehner. Als ich die Scheine rausnehme, verkannt sich der oberste Zehner an der oberen Kante des Auszahlungsfachs und fällt in das Fach zurück. Ich will ihn im Anschluss rausnehmen, aber der Schließmechanismus ist schneller. Sofort gehe ich zum Schalter und melde den Vorfall. Man kann den Automaten jetzt nicht öffnen, sagen sie.

Heute wird mir telefonisch mitgeteilt, dass alles überprüft wurde. Es gäbe keine überschüssigen 10 €. Was mir passiert ist, sei technisch nicht möglich. QUATSCH! Auch die Videokamera hätte das nicht aufgezeichnet - klar, darauf ist sie auch nicht eingestellt.

Ich komme mir betrogen vor - zum Glück nur eine kleine Summe.

Ich finde wichtig, dass diese Fälle veröffentlicht sind, vielleicht werden irgendwann bessere Kontrollmöglichkeiten eingeführt. Oder die Geldinstitute zahlen Entschädigung aus Kulanz.

...zur Frage

Wie tut man Strohballen präparieren?

Ich würde gern einen Strohballen Garten machen aber wie präpariert man Strohballen? Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort! :)

...zur Frage

Amazon Visa Geldautomat PIN?

Hallo liebe User ich habe gleich 2 Fragen :)

und zwar ich habe seit einigen Tagen die Amazon Visa Karte, habe per post auch schon das Passwort für das Online Banking Log In bekommen, aber noch kein Pin um Geld am Automaten abzuheben kommt da nochmal ein extra Brief?

Und was fällt an Gebühren an wenn ich am Geldautomaten Geld abhebe? Und ist es umsonst wenn ich vorher "Guthaben" auf die Karte auflade?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Geldbörse mit Rasierklingen präpariert?

Ein Bekannter von mir hat eine Vorrichtung in der Hosentasche, welche einem Langfinger ziemlich weh tut. Wie sieht das rechtlich aus? Wenn mir jemand in meine Hosentasche langt und sich schneidet, kann ich dann dafür haftbar gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?