Woran erkenne ich das Seitenverhältnis meiner Bilder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pixel sind Bildpunkte. Das hat nichts mit cm zu tun. Und wie du am Zahlenverhältnis 1200 zu 1600 pixel erkennen kannst,  ist das Verhältnis 3 zu 4. LG 

das seitenverhältnis erhältst du indem du dem bruch 1600:1200 kürzt wenn du dass machst kommst du auf 4:3 nein 1600x1200px ist mich 16x12cm außer man stellt fie pixel per imch um

3:4 ist digital und die Pixel sind die Auflösung der Fotos und nicht unbedingt die Größe als Papierbild.

Google mal Bildformate und Größe.

1200 / 400 (Grösster gemeinsamer Teiler) = 3

1600 / 400 = 4

 

Also Verhältnis 3 zu 4

 

von 2 zu drei hab ich nicht nie gehört.

Das ist analog.

0

10x15cm wäre das z.B. Jetzt weiß ich auch, warum meine Bilder da beim Drucken oft beschnitten waren. 

0

Was möchtest Du wissen?