Woran erkenne ich, das meine Hündin läufig ist?

5 Antworten

Kann der TA Hellsehen, oder wart ihr zufällig im September beim TA und er hat eine Läufigkeit entdeckt?

Auch können Hündinnen spontan Läufig werden, das muß nicht immer zum gleichen Zeitintervall sein.

Eine Züchterin hat mir erklärt das ganz oft die eine Hündin im gleichen Zeitraum läufig werden, wenn eine andere Hündin im Haushalt läufig wird.

Eine Läufigkeit kann auch vollkommen unbemerkt vom Halter sein, wenn sich die Hündin immer gut sauber leckt und sehr wenig Ausfluss hat, dann bemerkt ein unaufmerksamer Halter das wohl wenig.

Wenn man einen intakten Rüden hat, der sehr an der Hündin interessiert ist, dann reicht kein "angeblicher Schutz", dann muß einer der beiden für die Läufigkeitszeit ausziehen, oder aber man muß einen davon kastrieren lassen.

Wenn du eine Läufigkeit nicht selbst erkennst, dann mußt du ja wohl zum TA gehen.

Eine Scheidenentzündung ist höchst selten bei Hunden. Bei einer Läufigkeit setzen die Hündinnen auch vermehrt Harn ab (zum Markieren), die Vulva ist geschwollen und sie ist für die Rüden der gesamten Umgebung sehr interessant.

Die meisten Hündinen, wenn man sie nicht durch unnötige Windeln behindert was zudem Krankheiten fördert, halten sich selber extrem gut sauber so das man es selber meist kaum mit bekommt wenn die Hündin läufig ist. 

Zur Sicherheit solltest du natürlich trotz alle dem mal zum Tierarzt gehen. 

also letztes mal hat sie sich so extrem geputzt das sie sich Bakterien eingeholt hat. Habe eine Windel angezogen und Wechsel diese regelmäßig. Mal schauen

0
@cocopaff

Das gibt es nicht, sie fangen sich Bakterien viel eher ein, wenn man sie daran hindert selbst zu putzen. Genau wegen den Windeln ist das passiert und nicht weil sie geputzt hat.

1

nimm klopapier und wisch ihr damit zwischen den beinen über die vulva...damit kannst du sehn ob sie ausfluss hat(ausser sie hat sich gerade geputzt)...

diese höschen nützen null und nix gegen einen ungewollten deckakt...du musst sie strikte trennen und immer türen abschliessen,den hunde sind zu unmöglichem fähig wen sie wollen...und geh mit dr hündin NICHT da gassi wo es andere hunde hat...

Abstände zwischen Läufigkeit der Hündin... Wie groß?

Bei uns in der Nachbarschaft war neulich eine Hündin läufig und mein Rüde ist wörtlich ausgeflippt. Wann kann man mit der nächsten Läufigkeit rechnen?

...zur Frage

Warum leckt mein Rüde meine Hündin im Genitalbereich?

Hallo zusammen, ich habe einen 11 Monate alten Mini-Pudel Rüden und eine 3 1/2 Monate alre Labrador-Dame. Mein Rüde leckt ständig die Vulva der Hündin, jedoch kann diese ja wohl kaum läufig sein. Außerdem ist es fast unmöglich, dass unser Rüde die Hündin decken kann, wegen dem riesen Größenunterschied :) Oder ist es doch irgendwie möglich? Würde meine Hündin es zulassen, dass so eine kleine Wurst sie deckt? Aber um zu meiner ersten Frage zurückzukommen, leckt mein Rüde um herauszufinden, ob sie läufig ist? Er tut es nämlich ganz schön lange und sie hat auch gar kein Problem damit hahaha... Ich habe mal ein Bild angehängt, nur um den Größenunterschied zu sehen. Und der wird sicherlich nicht kleiner!

...zur Frage

hündin läufig was tun?

was tun gegen die läufigkeit?

...zur Frage

Hündin zum ersten mal läufig, darf sie schon bestiegen werden?

Meine Hündin ist zum ersten mal läufig und wir haben gestern einen rüden zu uns geholt, der sie besteigt. Doch leider hat meine Loona, IHN bestiegen und hat ihn angerammelt, und wenn er dann hinten an sie dran wollte, hat sie ihn gezwickt... Nach einiger zeit hat sie ihn dann ran gelassen, aber er hat es einfach nicht hinbekommen zu treffen...:-) Wir haben schon versucht irgendwie nachzuhelfen, indem wir loona festhalten, aber das brachte auch nichts... Ist es normal das ein weiblicher und, einen männlichen anrammelt?

Heute nachmittag kommt der rüde nocheinmal, und wir versuchen nochmal unser glück. was sollte man beachten?

...zur Frage

Kann ich meinen Hund Rohes Rinderhack geben? barf

Uch hab noch ne packung rinderhack im kühlschrank für die ich keine verwendung mehr habe. Kann ich das verfüttern für so zwischen durch?

...zur Frage

Hündin besteigt mich andauernd?

Hallo ihr Lieben,
meine Hündin Bella versucht seit gestern andauernd mich zu besteigen. Sie fängt erst an mich stark abzulecken, wird quasi etwas hektisch und dann versucht sie sich mit ihren Pfoten an mich zu krallen und fängt an diese typische Bewegung zu machen.
Sie ist 2 Jahre alt und momentan Läufig, kann es daran liegen ?  
oder ist das ein dominanzverhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?