Woran erkenne ich das mein Wachstum abgeschlossen ist?

3 Antworten

Hallo! Lass ich nicht irritieren Du kannst das nicht erkennen. Aber ein Arzt kann das ermitteln - mit einer Sicherheit von 75 %.Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Über die Handwurzelknochen berechnet er dann und gleicht mit Tabellen ab

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn die Schultern breiter werden, ist das Längenwachstum abgeschlossen.

Faustregel: Erst Länge, dann Breite


So "Breit" sind meine Schultern nicht, bin aber auch relativ dünn. 66-68 Kg bei 1.83m

0

Lass dich Röntgen wachsende Knochen haben Wachstumsstreifen ich hatte die noch mit 23 was den Radiologen sehr erstaunt hat

Bist Du noch nach dem 18 Lebensjahr gewachsen? - Wenn ja, wie viel? 

0
@Klingelmannn

Ich denke so 3 cm vielleicht 5. mit 19 würde ich gemustert 190cm, mit 17 war ich 185 bin ich heute wieder.. man schrumpft ab 30 wieder, die Wirbelsäule biegt sich und die Bandscheiben werden dünner

0

Was möchtest Du wissen?