Woran erkenne ich das mein Black Molly kurz vor der geburt steht?

1 Antwort

Kurz vor dem Werfen "verbiegt" sich ein Weibchen etwas (alle paar minuten, dann immer öfter), also Schnauze und Schwanz leicht nach oben, als ob die Wehen einsetzen würden...

Welche Farbe kriegen meine Mollys?

Hi einer meiner mollys hat Nachwuchs. Das Männchen ist ein black molly und das Weibchen ist weiß, nun frage ich mich welche Farbe der Nachwuchs hat.

...zur Frage

Worauf muss Ich jetzt achten?

Folgendes "Problem": Meine Hündin bekommt Junge, Leider habe Ich keine Erfahrung damit.

Also meine Hündin (3 Jahre alt Jack Russel/Pinscher Mix) bekommt zum ersten Mal Junge. Es war nicht geplant, aber sie hatte ihren eigenen Kopf. Der "Vater" ist ein Chihuahua/Pinscher Mix.

Ich habe mir schon etliche Seiten im Internet und diverse Bücher durchgelesen um mich zu informieren, trotzdem sind einige Fragen offen geblieben, Ich hoffe ihr könnt helfen.

  1. Man soll der Hündin Calcium vor und während der Geburt geben. Braucht sie das für die Milch oder wofür?
  2. AUf wie viele Welpen sollte Ich mich einstellen? (es ist der 1. Wurf und es sind Jack Russel/Pinscher/Chihuahua Mischlinge)
  3. Wie Hoch sind ungefähr die kosten, die auf mich zu kommen? (Ta, Impfen, Wurmkur, Fressen usw)
  4. Woran erkenne ich, das meine Hündin überfordert ist?
  5. Auf einigen Seiten stand, ich soll meinem Hund die Welpen "wegnehmen" und nur 1-2 zu ihr in die Welpenbox legen. Auf anderen Seiten stand, Mutternähe ist wichtig. Muss ich die Welpen wirklich wegnehmen, damit mein Hund nicht drauf treten kann?
  6. Mein Hund hat Probleme damit, die Körpertemperatur richtig zu regulieren. Also kann ich bei ihr kein Fieber messen, gibt es noch andere eindeutige Anzeichen, dass die Geburt kurz bevorsteht?
  7. Was mache Ich mit Totgeburten? Und warum darf mein Hund die nicht sehen?

Ich weiß, einige Fragen mögen doof sein, aber ich frage lieber einmal nach. Schließlich liebe ich meinen Hund und will, dass sie die Geburt so gut wie möglich übersteht!

Also falls ihr ein paar "Geheimtipps" habt, die die Geburt einfacher machen können, immer her damit! Ach ja, sie ist jetzt ungefähr in der 6. Woche.

Ps: Mein TA ist im Urlaub, die Vertretung war iditisch und ist nciht auf meine Fragen eingegangen, sondern hat mir nur Bücher empfohlen. Ich habe allerdings am Mittwoch einen termein bei meinem TA , dort wird auch ein Ultraschall gemacht!

...zur Frage

Mein Black Molly ist dick!

Hallo, ich habe da mal eine Frage. In meinem Aquarium halte ich Black Mollys und mitlerweile sind es ziemlich viele geworden. Alles fing mit zwei Black Mollys an, aber die bekommen sehr viel Nachwuchs. Das eine Black Molly Weibchen wird nach jeder Geburt zunehmend dicker. An ihr hat sich nichts weiter verändert, sie frisst weiterhin sehr gut und schwimmt auch viel im Aquarium herum. Ich mache mir Sorgen! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Vielen Dank schon im Vorraus! LG Anjou0103

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Black molly männchen normale flossen größe!?

Hey leute :) Ich habe eine frage zu meinem black molly männchen :) also im internet sind von männchen nur so bilder wo die obere flosse so normal groß ist...aber bei meinem so groß :o (Bild vorhanden) Oder haben das eigentlich alle ausgewachsenen black mollys?

...zur Frage

Black Molly krank?

Hallo ich nochmal, wir haben uns ja ein Aquarium zugelegt samt Besatz nun frage ich mich aber ob die fische gesund sind weil mir aufgefallen ist das einige unserer Black Mollys 'Silber' werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?