Woran erkenne ich das ich Durchfall habe?

4 Antworten

Durchfall ist extrem dünner oder dünnflüssiger Stuhlgang. Das hat nichts mit der Häufigkeit zu tun. Auch bei einmaligem Auftreten handelt es sich um Durchfall. Bei mehrmaligem oder chronischem Auftreten verbirgt sich aber häufig eine Erkrankung. Dann soltest Du zum Arzt gehen, damit die Ursache abgeklärt wwerden kann. Ein- oder zweimaliger Durchfall kann vielfältige Ursachen haben, wie z.B. Aufregung, Stress, Angst etc., klingt aber i.d.R. wieder von selbst wieder ab. Auch ein verdorbener Magen könnte sich dahinter verbergen.

Das ist leider ziemlich falsch. Definitionsgemäss beschreibt der Terminus "Durchfall" eine Erhöhung der Stuhlfrequenz und eben nicht eine Veränderung der Konsistenz. Ein dünner Stuhl am Tag ist KEIN Durchfall!

1

Wenn Du da selber einen Vortrag halten musst, kann es durchaus sein, dass Du nur aufgeregt bist und sich der Durchfall spätestens danach legt. Wenn er morgen noch da ist, würde ich mir ein Mittel aus der Apotheke holen.

Liebe frau oder mann :D wie war es den nun musstest du nochmals danach dünnen stuhl? (; ich kann nur von einer Freundin reden die hat öfter dünnen stuhl, nicht dünn aber sehr weichen (; liegt aber am Stress.. war bei mir in der schulzeit auch so wenn ich aufgeregt war oder auf reisen musste wo ich nicht wusste was mich erwartet bekam ich öfter dünnen stuhl vor der Abreise oder vor den Arbeiten (; ... dass legt sich aber wieder, wenn du kein bauchweh hattest is es ok (;

Wieso habe ich fast jeden Tag Durchfall und Kopfschmerzen?

Hey leute . Ich hab seit ungefähr 1-2 wochen fast jeden tag kopfschmerzen und durchfall ... Gestern nacht hatte ich starke bauchkrämpfe . Wisst ihr vllt von was das alles kommen könnte ?

...zur Frage

Durchfall am Morgen?x?

Hallo!

Ich bin um 7 Uhr mit Unterleib Schmerzen aufgewacht. Bin sofort auf Toilette, aber es kam nichts (nur Urin halt). Nach 10 Minuten klappte es dann mit dem Stuhlgang, der war aber hellbraun und ziemlich weich (nicht flüssig). Seitdem sitze ich nur auf Klo mit Unterleib Schmerzen. Es kommt zwar Stuhlgang, aber der ist jetzt sehr weich und es kommt immer nur ein bisschen raus.

Ist das Durchfall? Und was soll ich tun? Ich muss in 10 Minuten los zur Schule!

Lg

...zur Frage

extreme schmerzen beim stuhlgang

hi, ich muss seit kurzem antibiotika nehmen seit dem habe ich leichten durchfall und muss teilweise bis zu 5 mal am tag auf die toilette, heute hatte ich beim stuhlgang ein extrem schmerzhaftes brennen so dass es kaum auszuhalten war leichte blutspuren sind jetzt auch zu sehen sollte ich deswegen direkt zum arzt ?

...zur Frage

Ständig Durchfall - bitte Hilfe!

Hallo.... Ich habe seit mehreren Wochen, fast 3 Monate schon, Probleme mit durchfall. Am Anfang dachte ich halt an Magen-Darm. Zum Arzt, Antibiotika und 3 Tage krankgeschrieben. Alles gut. Dachte ich. 4 Tage später wieder dasselbe, hab mir dann aber nichts weiter gedacht. Leider bin ich dann so, wenn ich durchfall habe, dass ich am liebsten das Haus nichtmehr verlassen will, weil schon mal unterwegs was passiert ist und ich habe Angst sobald keine Toilette in der nähe ist und es ist mir auch peinlich... Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll... Vielleicht kennt ja von euch jemand einen Super Geheimtipp?

Ich war deswegen schon beim Arzt, der hat auch mehrere Tests gemacht, aber außer einer schilddrüsenunterfunktion konnte er nichts feststellen. Ich habe dann Tannacomp verschrieben bekommen wovon ich alle 50 Stück nehmen sollte. Am Anfang 2x pro Tag und später 1x pro Tag. Helfen tun die glaube so gut wie garnicht mehr... Dann bin ich durchs Internet auf was gestoßen, in die Apotheke und geholt und siehe da es hilft! Dachte ich bis gestern jedenfalls, wobei ich das gestern auf Stress geschoben hatte.

Ich nehme morgens eine tannacomp, dann am frühen Nachmittag eine Perenterol (Hefe zum Aufbau der darmflora) und abends einen "shake" aus einem messlöffel Heilerde und zwei Teelöffeln flohsamenschalen.

Trinken tue ich nur Wasser und Tee. Alkohol ist seitdem ich das habe tabu und Rauchen tue ich auch nicht.

Hat jemand eventuell einen Geheimtipp und weiß was ich noch machen kann? Mir ist es auch egal wie viel es kostet, ich möchte einfach nur wieder normal den Alltag verbringen, denn das ist leider zur zeit nicht normal möglich.

Traurige Grüße

...zur Frage

Schwarzer flüssiger Stuhl? Sorgen machen?

Hallo ich war jetzt für 5 Tage in Spanien und habe seit 3 tagen nichts gegessen ..ich bin gestern zurückgekmmen und heute mrgen als ich auf toilette war, war mein Stuhlgang unnormal flüssig (nicht wie bei durchfall) und pechschwarz! meine frage ist, was das sein könnte und ob ich mir sregn machen muss?...sollte ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Warum habe ich seit Wochen Durchfall?

Ich muss alle paar Minuten auf dir Toilette, der Stuhlgang ist schleimig aber nicht wässrig und habe Bauchschmerzen. Ich habe auch Medikamente genommen (Tannacomp).

P.S arbeite als Pflegekraft und habe Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?