Woran erkenne ich das eine person unter händewaschzwang leidet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
ich habe /hatte dass eine ganze Zeit lang, du merkst es daran, wenn ein Mensch sich sehr sehr häufig und oder lang die Hände wäscht.

Bei mir war es zum Beispiel so , dass ich mir manchmal in zehn Minuten 5 mal die Hände gewaschen habe.
Oder ich hab mir eine halbe Stunde lang die Hände gewaschen.

Nach einiger Zeit sind die Hände dann stark ausgetrocknet.
So War es zumindest bei mir.

Allerdings merkt man es auch wenn jemand aus der Dusche kommt und knall rote Haut hat.
Ist ein Zeichen von zu heißen Wasser oder zu langem waschen.

Hoffentlich kann dir die Antwort helfen

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In extremen Fällen kann die Haut dann schon rissig oder gar blutig sein, das hängt von der Stärke des Zwangs ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?