Woran erkenne ich bei Gleichungen ob Plus oder Minus in der 2 reihe muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gilt das eigentlich auch. Es müsste rauskommen:
5x(5-45x)=25x-225x^2
Die 5x ver der Klammer muss mit jedem Faktor in der Klammer multipliziert werden. Und da vor dem 45x noch ein Minus steht, muss das selbstverständlich auch mit multipliziert werden.

5x(5-45x) ; ich glaube, im zweiten Teil der Gleichung sind ein paar Tippfehler drin.
5x(5-45x) = 5x * 5 - 5x * 45x = 25x - 225 x²