woran erkenne ich , dass meine ratte ein gehirntumor hat?

5 Antworten

Normal wenn der Tumor groß ist kann man ihn fühlen im kopf jetzt weniger dann würde ein anderes verhalten der ratte dazu kommen jedoch ist selbst bei verdacht ein tierartzt besucht pflicht

zum Tierartzt gehen

Ich weiß nicht ob es bei Tieren auch MRT-Untersuchungen gibt.Wenn ja würde ich so eine Untersuchung durchführen lassen.

Angst vor der Pest?

Hallo
Unzwar hat mein Hund Flöhe gehabt, die wir gestern alle entfernt haben und gründlich das ganze Haus geputzt haben, alles gewaschen dies das. Ob meine Ratte Flöhe bekommen hat keine Ahnung, da sie sich nicht anfassen lässt. Aber die eigentliche Frage ist, ob das an meinem Bein Flohbisse sind oder nicht? Und wenn ja ob ich damit zum Arzt muss ?

...zur Frage

Woran erkenne ich Blähungen einer Ratte?

Hab meinen Kleinen jetzt seit gerade mal 4 Wochen und hatte davor auch keine Ratten, daher habe ich in Sachen Blähungen o.Ä. keine Erfahrungen. Ich lese zwar immer wieder die Futterliste durch, damit ich ihm ja nichts Falsches gebe (hab ich auch nicht), doch er macht seit ein paar Tagen komische Geräusche. Zumindest sind sie mir erst seit ein paar Tagen aufgefallen. Jedoch weiß ich nicht, ob das wirklich Blähungen sind, oder er einfach nur im Käfig rumklopft, da ich davor auch noch nie ne Ratte pupsen gehört habe. (Ja, klingt bestimmt doof. Hab aber Angst um ihn.)

Wie erkenne ich, ob das nun wirklich Blähungen sind?

...zur Frage

wie erkenne ich früh genung das meine Ratte schwanger ist?

ich habe seid kurzem 2 weibchen mit 4 Männchen zusammen gehalten weil ich Nachwuchs will wie erkenne ich das das Weibchen schwanger ist und auf was muss ich achten wenn es soweit ist ? danke :-)

...zur Frage

Farbratte oder wilde Ratte?

Ist schon eine Weile her, aber da war in unserem Garten eine Ratte. Sie ließ sich nicht stören, ist sogar tagsüber über den Hof marschiert.

Ein Nachbar hatte Fallen aufgestellt und sie eines Tages erwischt. Er zeigte sie mir. Sie war hellbraun mit einem weißen Bauchfell. Nun, für mich sah ihr Fell auch so weich aus und ehrlich gesagt tippe ich noch heute darauf, dass es eine Farbratte war (entlaufen? ausgesetzt?). Mein Nachbar meinte es sei eine wilde Ratte...

Tja, woran erkenne ich nun eine wilde Ratte und ein Haustier?

...zur Frage

Woran merkt man, dass man einen Gehirntumor hat?

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen gegen Tierversuche?

Bei Kosmetika kann ich es ja verstehen, dass man das abschaffen sollte.

Aber wenn es um wichtige Medikamente gegen Krebs, MS, etc. geht, dann sind Tierversuche doch gerechtfertigt. Die MS-Tabletten meiner Mutter wurden jahrelang an Ratten ausgetestet, bevor sie auf den Markt kamen. Und die wirken wirklich gut.

Man sollte doch Prioritäten setzen und ich finde die Gesundheit meiner Mitmenschen nun mal wichtiger, als die Gesundheit von 100 Laborratten. Bin ich jetzt herzlos?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sich Tierschutzorganisationen und Tierschützer für die komplette Abschaffung von Tierversuchen einsetzen. Irgendwo sind die doch notwendig oder irre ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?