Woran erkenn ich tief in meinem Inneren Wesen ob ich eine Frau oder ein Mann bin? Bin durch die Mediale Transgenderdiskussionen total verwirrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Well...musst du dich denn als Mann oder Frau fühlen? 

Lebe halt einfach dein Leben, ohne dich durch irgendwelche Definitionen einschränken zu lassen. Wenn du dich als Mann fühlst, toll. Wenn du dich als Frau fühlst, auch gut. Wenn du dich als Mensch fühlst, wunderbar.

Man kann auch übertreiben, was das Schubladendenken angeht.

Gruß Than

Du bist du.
Das ist mal der Ausgangspunkt - und das ist auch der Endpunkt.
Dazwischen liegen deine Erfahrungen. Mit der Zeit wirst du feststellen, welche Vorlieben dir mehr entsprechen und welche weniger.
Meist hat man ja eine gewisse vorrangige sexuelle Orientierung. Und wie der Name sagt, kann einem das helfen bei deiner Frage.
Wenn sich da keine eindeutige Bevorzugung erkennen lässt und du auch sonst mal mehr männlich dich fühlst, mal mehr weiblich - dann ist eben das dein Wesen - dann bist DU eben so, wie DU bist.

besterfrage 07.08.2017, 22:42

Ich bin komplett A-Sexuell - Deshalb hat diese Frage überhaupt nichts mit Sexualität zu tun - 

0
Tamtamy 07.08.2017, 22:44
@besterfrage

'Komplett a-sexuell' halte ich mal für eine Selbsttäuschung. Aber sei's drum.
Mein Text ist (ausdrücklich) nicht an sexueller Orientierung gebunden. 

0
ThanatosBell 07.08.2017, 22:43

Vielleicht ein wenig zu individualistisch für meinen Geschmack, aber im Kern schon sehr richtig. 

0
Tamtamy 07.08.2017, 22:45
@ThanatosBell

Gibt es für eine Person wirklich einen anderen Bezugspunkt als das eigene 'Ich`??

0
PM2017 07.08.2017, 23:39

Was soll denn die sexuelle Orientierung mit der eigenen Identität zu tun haben? Nur weil man zB. auch (oder nur) Männer anziehend findet wird man ja nicht selbst zur Frau xD

0
Tamtamy 08.08.2017, 08:20
@PM2017

"Was soll denn die sexuelle Orientierung mit der eigenen Identität zu tun haben?" - Gute Frage! (:-)

0

Du bist deine Seele. Und die hat erstmal kein geschlecht. Es gibt aber männliche und weibliche Wesenszüge. Warum nicht einfach bunt mischen?

Das scheint mir auch so. Guck nicht nach innen, sondern außen an dir runter, dann weißt du, was du bist.

Was möchtest Du wissen?