Woran erkenn ich,ob ein Steak medium ist?

6 Antworten

mach doch den drucktest.... wenn du mit dem finger auf das fleisch drückst und es leicht nachgibt, ca so, wie wenn du mit dem finger zwischen daumen und zeigefinger drückst, dann ist es medium. wenn es mit toten spricht, auch. beachte immer, erst scharf anbraten und erst dann wenden, wenn der fleischsaft an der oberseite austritt. dann auch erst salzen (nicht schon vorher, sonst verliert es zuviel wasser). und nach dem braten in alufolie und in ein warmes backrohr, dann entspannen sich die fasern wieder und das fleisch ist saftig und zart! viel erfolg!

24

und nie nie nie einschneiden!

0

Das bringt die Erfahrung mit sich. Wenn Du öfter mal ein Steak brätst, weisst Du mit der Zeit, bei welcher Dicke es wielange braucht. Immer zuerst ganz heiss anbraten! Dann braucht es immer nur ganz wenige Minuten!

Drück mal auf Deinen Handballen am Daumen. Wenn du auf Dein Steak drückst und es etwa denselben widerstand hat sollte es Medium sein.

Rinder Steaks

Hey,

Mich interessiert es wie man das "perfekte" Steak macht. Wie macht ihr eure? Es sollte medium - blutig bleiben, aber schön angebraten von außen :P

Am Anfang fängt es schon an: normale Kohle, Briketts oder sogar Holz zum Hitze erzeugen? Wie Heiß sollte es sein? Wie weit von der Hitze Quelle sollte sich das Fleisch befinden?

Sollte man das Fleisch schon würzen? Wenn ja mit was? (es sollte aber natürlich schmecken, es also nicht total in Marinade oder so ertrinken)

Was kann man dazu trinken? Und eventuelle, leckere Beilagen ?

LG

...zur Frage

Steak (medium) gegessen, nun Bauchschmerzen. Woran liegts?

Klar kann mir hier wohl niemand sagen, ob es wirklich frisch war..Aber ich habe es heute frisch vom Schlachter gekauft, in einer Kühltasche transportiert und zu Hause direkt zubereitet und gegessen. Kurz danach fingen die Bauchschmerzen an. So lange kann das da beim Schlachter doch hoffentlich auch nicht rumgelegen haben? Ich hatte sonst nie Probleme mit Steaks. Und blutig war es auch nicht mehr, es war nur noch leicht rosa innen. Dazu gegessen hab ich Salat.

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass meine neuen Ledersandaletten meine Füße nicht mehr blutig reiben?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen neue Sandaletten (Bild) gekauft. Doch leider kann ich sie nicht länger als eine halbe Stunde tragen, da das Leder meine Füße blutig reibt. Habe es schon mit Pflastern und Tape versucht... bringt alles nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Leder weich bekomme, um den Schuh endlich tragen zu können?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?