Woran erkenn ich im Supermarkt gute Tomaten und Paprika?

5 Antworten

Tomaten und Paprika werden oft sehr stark gespritzt, v.a. Paprika kaufe ich eigentlich gar nicht mehr im normalen Supermarkt, sondern nur im Bioladen, wo man sie z.T. auch mal günstig bekommt (auf Angebote achten). Tomaten kaufe ich ansonsten zur Saison aus der Region, am liebsten "Harzfeuer", die schmecken wenigstens nach Tomate.

Kauf am besten saisonale und regionale Ware - das schmeckt, ist gut für den Geldbeutel und auch noch ökologisch sinnvoll. Gerade bei Gemüse habe ich auch gute Erfahrungen mit Bio-Produkten gemacht!

Statt im Supermartk kannst ud ja vllt. auf einem Bauernmarkt einkaufen, dort kann man Gemüse tw. auch probieren, bevor man es kauft (bei uns ist das jedenfalls an vielen Ständen möglich).

Im Winter Tomaten kaufen wird dich wohl fast immer enttäuschen ....

Ich habe schon seit Jahren entschieden nur noch nach Saison zu kaufen. Meinen Mann habe ich mittlerweile acuh soweit "erzogen", dass er beim Einkaufen nachdenkt. Also Tomaten derzeit, pfui. Im Sommer ja. Und dann keine belgische oder holländische Tomaten, sie werden nur unter Gewächshaus mit viel Wasser und hauptsächlich ganz schnell gezüchtet. SIe haben das Aussehen optimiert, aber geschmacklic...

Was möchtest Du wissen?