woran erkenn ich das die cpu übertaktbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei intel erkennst du es am "k" am ende der bezeichnung der LGA 1155/1150 CPUs (i7 4770k z.b.) und am "X" bei LGA 1366/2011 CPU´s (I7 990X z.b.), bei AMD am "FX" bei AM3+ CPU´s (FX 8350 z.b.) und "k" bei FM1/FM2/FM2+ CPU´s (Athlon 2 X4 760K z.b.) und am zusatz "BE" bzw "Black Edition" bei AM3 CPU´s (Phenom II X6 1100T Black Edition z.b.)

Okey danke :) Sehr ausführlich :)

0

Bei aktuellen Intel Prozessoren (i5, i7) am "K" im Namen wie z.B. i7-4770k , dazu muss das Mainboard aber auch geeignet sein (z.B. Z87 Chipsatz).

am "k"

AMD A9-9420 übertakten?

Ich wollte wissen ob der CPU AMD A9-9420 übertaktbar ist ich wollte mir einen PC kaufen mit dem Prozessor.

...zur Frage

Hardware Monitor zeigt keine CPU Temperatur?

Hallo,

habe folgendes Mainboard:

MSI Z270 Gaming Pro Carbon

wenn ich jetzt das Programm Hardware Monitor benutze, zeigt es mir alles mögliche an, nur die Temperatur der CPU nicht.... woran kanns liegen?

...zur Frage

Wie seh ich, ob CPU instabil läuft?

Hallo,

habe Fragen zum Übertakten eines Ryzen 7 1700. Hab mir das 'Prozessor übertakten' von Hardwarerat angeschaut, dabei sind mir aber ein paar unbeantwortete Fragen durch den Kopf gegangen.

Er sagt, mit Prime kann man den Prozessor auslasten, wenn es STABIL läuft, ist es gut. Aber wann merke ich denn, dass es instabil läuft? Bildfehler wohl eher nicht, geht der Takt enorm runter oder wie erkenn ich das??

Und was passiert, wenn ich im Bios zu viel Takt auf zu weniger Spannung mache? Irgendwann muss man ja die Spannung erhöhen, aber ab wann? Wie erkenn ich das?

Und er hat gesagt, bei dem Takt im Bios immer mal 100x eingeben, er macht aber für 3.6GHz 3600 ?!!! Das ist doch mal 1000x!

Bitte helfen, Danke für Antworten!

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=FXGb_9NsH3o&t=103s

...zur Frage

Woran erkenn ich den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen?

...zur Frage

Woran erkenn ich plus und minus bei der Autobatterie?

...zur Frage

CPU Übertakten asfasfasf.?

Hallo, ich wollte wissen wie ich meine CPU richtig übertakte. Ich habe ein i7 7700k und eine MSI MS-7996 als Mainboard. Aber als ich im BIOS unter Overclocking die CPU clock ratio als test auf 4.5GHZ geändert habe, hat es sich nicht verändert obwohl ich alles gespeichert habe. Auf CPU-Z wird es immer noch als 4,2GHZ angezeigt. Vielleicht wisst ihr was ich falsch mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?