Woran erinnert der Geschmack von Root Beer? Ich bilde mir ein, an ein Medikament oder eine Salbe? Vielleicht weiß jemand die Namen?

3 Antworten

In meiner Jugend gab es Kaugummis, die so geschmeckt haben. Das waren so kleine viereckige Kaugummis, die es für 5 (oder sogar nur 2?) Pfennig am Kiosk gab.

Also, als ich in in Amerika war, wollte ich unbedingt "Root Beer" probieren. Doch es war sehr enttäuschend es schmeckt irgendwie nur süß (Rest ist nicht beschreibbar), es war aus meiner Sicht einfach nur abstoßend.

Hustensaft (ich persönlich finde es superlecker) 

Weißt du auch noch den Namen vom Hustensaft?

0
@augsburgchris

Darum geht's ja gar nicht. Wir versuchen nur, zu identifizieren, an was uns der Geschmack erinnert (das geht ja wohl nur, wenn man echtes Root Beer getrunken hat)

1

Gibt es verschiedene Budweiser Marken?

Bisher kannte ich nur das amerikanische Budweiser, aber heute habe ich mir welche gekauft, die scheinen aus Tschechien zu kommen. Ist das die gleiche Marke?

...zur Frage

Salbe fürs Knie?

Hallo.

Nach einer OP am Knie bekam ich eine Salbe, welche bei Luftzug immer recht warm wurde am Knie bzw der Stelle wo sie aufgetragen wurde. Das war allerdings 2016 und ich weiß den Namen der Salbe nicht mehr. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie solche Salben heißen?

Danke

...zur Frage

Was ist das für ein Geschmack?

In den USA gibt es viele Kaugummis, Bonbons und Passtillen, die einen ganz eigenen Geschmack haben. Dieser wird meinstens Winterfresh, Wintergreen oder Wintermint genannt. Es gibt diesen Geschmack auch in Zahnpasta, Duftsteinen oder ganz typisch, in Root Beer.

Ich suche schon lange nach dem Geschmack selbst und hatte zwischenzeitlich gedacht, es könnte evtl. Wacholder sein. Aber so ganz triift das nicht zu.

Weiß zufällig jemand, was das für ein Geschmack sein könnte?

...zur Frage

Warum schmeckt Coca Cola in diesen ganz kleinen Glasflaschen (0,2 ml) besser als die in größeren oder gar in Plaste-Flaschen?

Wird da eine eine andere Rezeptur verwendet? Oder ist das eher ein psychischer Effekt, den man sich eingeredet hat. Schmeckt denn jemand ausser mir auch nen Unterschied?

...zur Frage

Weiß jemand wo ich in NRW Root Beer der Marke Bundaberg kaufen kann?

Vielleicht gibt es eine Getränkemarkt Kette oder einen Supermarkt der es im Programm hat?! Alternativ nehme ich auch gerne Tipps wo man Root Beer anderer Marken kaufen kann. Danke

...zur Frage

Muss man ein bestelltes Medikament in der Apotheke auch kaufen?

Hallo!

Ich bin hier neu. Meine Frage lautet:

Muss man ein Medikament, das man in einer Apotheke bestellt hat, auch kaufen?

.

Denn ich habe ein grünes Rezept vom Arzt bekommen.. und wollte dieses kaufen, doch es war nicht vorrätig, deswegen hat die Apothekerin es mir bestellt und gesagt, ich solle in einer Stunde wieder kommen. Gesagt, getan!

Es war eine kleine Salbe für ca. 15 Euro !! Das peinliche an der Sache war, dass ich meine EC-Karte Zuhause liegen gelassen habe und nicht genügend Bargeld dabei hatte, dies ist mir noch nie geschehen. Auf jeden Fall, habe ich gesagt, ich komme später wieder.

Ich will diese Salbe aber nicht mehr. Das ist mir einfach zu teuer, zumal ich die Salbe nicht unbedingt nun brauche. Muss ich sie trotzdem kaufen?

.

Die haben meinen Namen wegen des Rezepts, könnte ich angerufen werden und aufgefordert werden die Salbe zu kaufen?

Oder soll ich mal lieber dort anrufen und sagen, dass ich sie nicht mehr brauche??

.

Ich erhoffe eure Hilfe!!

Danke!

.

LG

RiaShu ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?