Woran denkt ihr zu erst wenn ihr "Postapokalypse" hört?

4 Antworten

Wenn du selber was schreiben willst, dann brauchst du doch keine Stichwörter...Wenn du die Geschichte schon im Kopf hast, dann kannst du dir die Welt doch vorstellen?

Die Welt nach einem Atomkrieg oder einer globalen Seuche z.B.

okay bevor ich danke sage muss ich sagen: Dein Name hier ist cool xD. und Danke :P

1

An Endzeitfilme 🙄 verbrannte Erde, alles kaputt und kaum Überlebende

Wie erfindet man eine Geschichte

Also, ich spiele seit längeren mit der Idee ein Buch zu schreiben, allerdings weis ich nicht wie ich starten soll.. Es soll in der postapokalypse spielen, nach einen Atomkrieg

...zur Frage

Ideen und Inspiration zum Geschichten schreiben?

Hey:) Ich habe gerade Lust, eine Geschichte zu schreiben. Doch ich habe keine Ahnung, über was ich schreiben soll. Hättet ihr ein paar Themen für mich? Lg Shyrin

...zur Frage

wo ist meine kreativität hin?

hey leute, also ich hab grad bock ein verrücktes bild zu malen oder eine geschichte zu schreiben oder sowas. aber diesmal würde ich gerne eine idee von jemand anderem ausarbeiten, mal was anderes...also würds mich freuen wenn ihr einfach alle verrückten oder ausgefallenen ideen und gedanken die euch jetzt so in den sinn kommen hier hinschreibt. keine angst, ich bin echt tolerant ;P lg

...zur Frage

Geschichten AG

Hey - ich mache FSJ in einer Grundschule und leite eine Geschichten AG. ich hab viele gute Ideen aber nicht wirklich ne Ahnung wie man diese umsetzen kann.

Die Kinder sind in der 1. & 2. Klasse (also am besten Vorschläge bei denen man noch nich schreiben muss) Ich habe die Ideen: Selbst geschichten schreiben (geschichten box kärtchen mit bildern und dazu eine geschichte), comic malen, bildergeschichte (also erst bilder und dazu eine geschichte erzählen), geschichte vorlesen und dazu das Ende erfinden.

Habt ihr auch Ideen (vll auch für Spiele die zu dem Thema passen?)

...zur Frage

Was für eine Geschichte soll ich schreiben?

Ich möchte eine neue Geschichte anfangen zu schreiben. Habt ihr ideen was für ne Art von Geschichte? (Fanfiction, wahre Geschichte, Whatsapp,.....) und welches Thema? Was kommt gut an bei Lesern?! Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?