Woran denkt ihr wenn ihr "Heroin" hört?

10 Antworten

Ich arbeite überwiegend mit Leuten, die psychotrope Substanzen zu sich genommen haben.

Mir kommt immer in den Kopf, wie sich die Drogen mit der Gesellschaft geändert haben. Während zu meiner Jugendzeit die Leute mehr auf dämpfende Sachen (auch H) standen, habe ich jetzt vielleicht noch übergangsweise Cannabisprodukte (das war damals auch) aber wenn es weitergeht, dann mit Amphetamin, XTC, fast in jedem Fall mit irgendwas, was pusht.

LG

harobo

Denke an all die Geschichten, die ich darüber gelesen habe und an die Exfreundin eines Kumpels, die sich selbst auch gespritzt hat. 

Daran, dass es so junge Leben schon so oft zerstört hat-

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", den Kochlöffel, mit dem die Kinder auf die Aufzugknöpfe gedrückt haben, heroine (frz. Heldin), Krokodil.

Kann ich eine Personalisierte Karte auf andere übertragen?

Hi Leute, Ich habe ein Ticket für die "Red Hot Chilli Peppers" und da steht mein Name drauf. Ich bin jetzt aber krank geworden und wollte die Karte auf jemand anderen übertragen. Die Show ist in Frankfurt in der Festhalle. Weiß jemand, ob die das dort so genau überprüfen oder kann ich die Karte nicht übertragen? Danke schonmal

...zur Frage

Wie lange dauert es noch bis Marijuana legalisiert wird?

Lange überfällig, aber irgendwie kommt nichts ins Rollen.

Die Polizei kommt bei der Verfolgung nicht mehr hinterher, weil es mittlerweile so etabliert ist.

Gefahren sind im Vergleich zu erlaubten Rauschmitteln deutlich geringer und das Verbot stammt noch aus einer Zeit, zu der man Marijuana gleichgestellt wurde mit Heroin und Opium.

Woran denkt ihr liegt dieser Umstand? Lobbyarbeit, Unwissenheit bei den Menschen, Religion?

...zur Frage

Woran denkt ihr wenn ihr Dublin hört?

...zur Frage

Vladimir Klitschko - Red Hot Chilli Peppers - Einlauflied?

Wie hießt das Lied, welches gespielt wurde als gestern Klitschko in die Arena einlief? Bin mir sicher, dass es ein Lied der Red Hot Chilli Peppers war.

Danke =)

...zur Frage

Wieso hört sich die englische Sprache immer gut an? Gibt es auch Engländer die englische Worte doof finden und deutsche Bezeichnungen besser?

Stellt euch mal bitte als Deutscher vor ihr hört morgens die Musik der roten scharfen Pfefferschoten bei einer genüsslichen Schale Kornflocken, bekommt an einem Mittag Besuch von einem Kuhjungen und knallt euch als Abendspeise "Nach Acht" rein.

Oder anders ausgedrückt: Stellt euch mal bitte als Deutscher vor ihr hört morgens die Musik der Red Hot Chilli Peppers bei einer genüssliche Schale Cornflakes, bekommt an einem Mittag Besuch von einem Cowboy und knallt euch als Abendspeise After Eight rein.

Warum hört sich sprachlich betrachtet , der erste Satz vollkommen dumm an, während der zweite Satz völlig normal und mitnichten lächerlich klingt? Ist Englisch wirklich DIE Sprache? Oder werden wir nur darauf sozial-konditioniert.

...zur Frage

Unterhaltungen in einer Gruppe?

Wenn ich in einer Gruppe bin, fällt es mir schwer, mich aktiv am Gespräch zu beteiligen.

Die anderen erzählen die gleichen Witze immer wieder aufs Neue und alle Lachen. Jeder erzählt interessante Sachen.

Bloß ich sitze da, weiß nicht, was ich sagen soll und sage deswegen nur sehr wenig. Mir kommt es so vor, als wäre ich immer viel zu konzentriert auf das, was gerade gesagt wird, und mein Gehirn denkt nicht weiter, um noch einen draufzulegen oder ein neues Thema anzufangen. Vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug. Ich habe auch schon daran gedacht, dass mir manche Gespräche (und vor allem diese Witze) einfach zu niveaulos sind, aber das hört sich zu arrogant an. Wenn ich mich aber mit nur einer anderen Person unterhalte, habe ich damit keine Probleme.

Woran könnte das alles liegen? Und vor allem: Was kann ich tun, damit das besser wird? Kennt ihr irgendwelche Artikel, wo ich mehr darüber lesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?