Woran denken bie der Planung vom Skiurlaub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde so pauschale Skiurlaub Angebote nicht so toll, weil man da meistens in die total überfüllten Skiorte gerät. Ich finds schöner, wenn man kleinere Orte individuell besucht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man in ein etwas abgelegeneres Skigebiet fährt sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass der Transfer dahin gut ist und man auch vom Übernachtungsort gut zur Piste gelangt. Wenn man erst immer eine weite Tour zur Piste machen muss, kann das ganz schön enervierend sein und man hat weniger Zeit für die Abfahrt.

Ach herrlich so ein Skiurlaub. Damit dein Skiurlaub auch richtig gut wird muss man wirklich ein bisschen bedenken. der Skiurlaub wird auch nur gut, wenn Du Dir das richtige Skigebiet aussuchst. das sollte auf jeden Fall schneesicher sein, da gibts vor allem in Österreich einieg Skigebiete, die im Winter garantiert Schnee haben: Tirol, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich, das Burgenland, Vorarlberg, die Steiermark und das Salzburger Land. Für Anfänger gint es ganz gute Pauschalangebote, wo Du Dir Skier mieten kannst und einen Skilehrer inklusive bekommst.

Beim ersten Skiurlaub sind die richtigen Skier wichtig. Lass Dich vor dem Skiurlaub oder während des Skiurlaub beraten.

coolen Skiurlaub kann man auch in Amerika und Kanada machen. Wenn man einmal im Skiurlaub war will man das immer wieder haben.

Was möchtest Du wissen?