Woran darf das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube..jeder hat in dem alter seine Probleme...wenn du in deiner Nähe keine Leute hast...mit denen du dich befreunden willst..oder sowas..dann such dir wir in einem anderen kommentar gesagt solche Gruppen oder halt Leute aus dem internet..mit denen du dich austauschen kannst und so...
Natürlich könnte ich jetzt auch vergleiche aufstellen..erzählen was für Probleme ich hab und so..aber das würde auch nicht helfen xD...ich finde es aufjedenfall am besten darüber zu Reden und sowas...du schaffst das schon irgentwie...und wenn du das gemeistert hast,wirst du auch wieder richtig glücklich sein können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück ist zwar ein schönen Gefühl, aber man kann es nicht erzwingen. Je mehr du darauf pochst, glücklich zu sein, desto schwieriger wird es. Außerdem sind Sozialkontakte für Menschen wichtig, wenn nicht über die Schule, dann finde eine andere Möglichkeit. Sportverein, Gitarrengruppe o.Ä.

Allerdings ist die Definition von Glück auch immer so eine Sache. Und lustlos zu sein, ist ein Teil der Pubertät, mit der jeder klarkommen muss, einige mehr, andere weniger.

Such doch mal im Internet Kontakt zu Menschen, die sich ebenso fühlen und tausch dich aus. Oder wenn du dich traust, such nach Selbsthilfegruppen (zB für Depressionen) in deiner Gegend und probier es einfach mal aus.

Erzähl auch ruhig deinem Umfeld, deinen Eltern, wie du dich fühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coollase
03.04.2016, 18:38

Über Scheuhe gegenüber anderen Mensch kann ich nicht klagen, und ich habe natürlich auch mehrere nette Leute kennengelernt und über das Internet sowieso schon. Über die Schue natürlich auch.

Nur habe ich mehr das Gefühl, dass ich hier nicht bleiben möchte, ich bin seit Jahren mehr darauf fokusiert alleine sein zu wollen.

Spaß an Dingen, für die manche Leute töten würden habe ich ebenfalls seit meinem gut 11 Lebensjahr nicht mehr. Ich realisiere dies oft nicht einmal. Auch wenn mir nun keiner Glauben schenckt, habe ich eine Stunde hier nun gesessen und mich überwunden etwas zu schreiben, was man mit dem ersten gleich einmal in der Luft zerrissen hat. 

Das heißt für mich nichts anderes als: Das ich alleine damit wohl besser kalr komme

0

ich habe grade 5min deine Lebensgeschichte gelesen habe das Problem aber immernoch nicht rausgefunden :DIst dir jetzt nur langweilig oder bist du einsam?

ist eig. wurst, probier halt ein paar sachen aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?