Woran betone und unbetonte Wörter erkennen?

4 Antworten

Hei, KuehleHilfe, wenn man die Wörter langsam spricht und betont, als hätte man einen Fremdländer vor sich, kann man die Betonung meist hören. Wenn nicht: Versuch einmal, "gegen den Strich" zu sprechen. Zum Beispiel: Zum Kampf der Wagen und Gesänge, der auf Korinthos Landesenge .... Oder das bekannte: Diekuhranntebissiefielindievertiefung. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Einsilbige Wörter sind immer betont. Unbetonte Silben gibt es eben erst ab zwei Silben. :)

Im Prinzip richtig, aber manchmal stehen mehrere einsilbige Wörter hintereinander, und dann gibt es auch unbetonte (oder vielleicht nur weniger betonte?) Wörter. Beispiel:

Auf in den Kampf!

0
@Ghostwriter2

Ja, auf Verse bezogen völlig richtig. Ich habe die Frage falsch verstanden.

0

Probleme mit Russischen Wörtern?

Hey, ich habe mir grade ein paar videos zur Aussprache von denn verschiedenen Buchstaben angeschaut und kann schon einige,dann kam in denn Video die Wörter.Zb das Wort Alphabet,da habe ich keine ahnung wie man da auf die Buchstaben kommen sol,am anfang ist das a dann ein umgedrehtes v hä ?! Kann mir das vllt mal jmd erklären ? ODer tipps geben zum lernen davon,also wörter zsm setzen sowie schreiben ? Hier das video https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3376346179&feature=iv&src_vid=0k8XCUMXkxE&v=YInQWUPYu1Q ab 3:41 die Wörter zb

...zur Frage

Woran erkennt man einen schlaganfall?

Woran erkenne ich einen Schlaganfall, wenn es mir nicht so gut geht?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass man nicht nur in das Aussehen verliebt ist?

Woran erkenne ich, dass ich im Falle meiner Verliebtheit nicht nur in das Aussehen einer Person verliebt bin, sondern auch in ihre Persönlichkeit? Wie kann ich erkennen, dass diese Gründe nicht einfach zu vorgeschoben oder eine Selbsttäuschung sind?

...zur Frage

Woran erkennt man Lesben welche sich Öffentlich nicht zu erkennen geben :)

woran erkennt man "feminine" Lesben? Oft outen die sich ja nicht und ich selber erkenne Lesben auch meistens nur wenn sie ein burschiges Äußeres haben.. deswegen gibt es da vielleicht Hinweise? Ich finde das sehr interessant weil ich eine Lesbe kenne, die erkennt die auf 100meter Entfernung - nur ich kenne sie nicht so gut um zu fragen wie sie das macht ;)

...zur Frage

Metrum/ Kadenz? wie macht man das?

hallo :) ich hätte da mal eine frage zu den metren bzw kadenzen. - wie finde ich heraus, welche kadenz(en) ein gedicht hat? ich weiß schon dass man irgendwie auf die betonung achten muss, aber bei mir hört sich da meistens gar nichts betont an :D - wie komme ich auf das metrum?

wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte; ich brauche das für eine gedichtanalyse :|

...zur Frage

Malen von Wörtern

Hallo,

ich suche Wörter die man malen kann.

z.B. Käsefuß, wobei ich dort ein bein malen könnte und anstatt einen Fuß Käse.

Man sollte diese Wörter relativ leicht erkennen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?