Woran bemerkt man einen DDOS angriff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja sagen wir du hast eine Website  www.meinewebsite.de Dort gehe ich drauf dann muss dein Server damit klarkommen.

Wenn ich und 5 Freunde gleichzeitig draufkommen sollte das den Traffic erhöhen. Praktisch das was an Anfragen von mir un meinen Freunden losgeschikt wird  muss bei dir verarbeitet und zurückgeschickt werden.

Wenn das jetzt 500 oder 1000 Leute gleichzeitig machen dann bricht unter umständen der Server unter der Last zusammen und die Website ist nichtmehr zu erreichen.

Das ganze kann man Simulieren mit Programmen das von einem pc Tausend anfragen durchgehen.

Also um die Lösung zu finden musst du nur festellen ob deine Website oder dein Game oder sonst was gerade Attackiert wird durch beobachten des ein und ausgehden Traffics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichen sind du kannst das Ziel des Angriffs nicht mehr erreichen lässt. Bzw wenn man selbst angegriffen wird indem zB die Internetverbindung ausfällt.

Wirklich merken kannst du es nur indem du die Systemprotokolle durchließt. Da steht dann zB dass in ein paar Sekunden sehr viele Rechner eine TCP Verbindung zu deinem Rechner hergestellt haben, oder dass dich sehr viele Rechner gleichzeitig ICMP Pakete geschickt haben (pings).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?