Woraf muss ich bei einen Skateboard achten,will erst Anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, für den anfang reicht eine beratung im skateshop, du solltest nur dort skateboards kaufen, niemals im sporthandel! Als anfänger kannst du bei den rollen sparen! Geh in den skateshop und frag ob die eigene decks haben oder minilogos, die sind von der qualität vollkommen ausreichend kosten aber etwas weniger, oder frag nach jart decks, die sind offt auch günstiger aber genauso hochwertig, auch trap soll eine gute und günstige boardmarke sein, wobei ich nie trap hatte! Gute achsen sind venture, thunder, silver, royal und thensor, mit diesen achsen kannst du nichts falsch machen, ich fahre im moment thunder und bin zufrieden! Die kugellager sollten nen 20er kosten nicht mehr nicht weniger. Als anfänger brauchst du keine teuren rollen, du kannst dir da den günstigsten satz holen, empfehle dir 54-53 er rollen, am anfang merkst du noch nicht so den unterschied! Was du definitiv nicht brauchst sind irgend welche light achsen oder hollowkingpin gedönst, lass dir auch keine zu teuren kugellager andrehen, wenn du zu viel kohle hast, kannst du natürlich auch teurere rollen holen, darkstarr und spitfire sind ganz gut! Die deckgröße orientiert sich an deiner schuhgröße ist aber nicht davon abhängig, generell gilt, große decks sind leichter zu kontrolieren, schmale decks leichter zu flippen, für den anfang empfehle ich dir aber ein breiteres deck, stell dich drauf und schau welches dir eher zusagt! Wenn du geld sparen willst, kannst du alles auch gebraucht kaufen, beim deck solltest du auf risse achten und das dort noch spannung ist, die achsen sollten keine risse haben und die rollen sollten keine flatspots haben also flache stellen die beim fahren rattern und natürlich sollten deck und achsen zusamme passen von der größe! Gebrauchtes equipment findest du bei skatern im skatepark in der nähe, offt hat jemand noch nen alten satz rollen oder achsen!

naja, das deck muss halt zu dir als fahrer passen, idealerweise lässt du dich direkt im skateshop beraten...

falls du online bestellen willst/musst solltest du mir deine schuhgröße sagen, und auch wie und wo du das board nutzen willst (tricks, cruisen, etc)

dann kann man dir auch direkt eine empfehlung aussprechen.

Welche Schuhgröße hast du?.. danach macht man die breite des decks fest.. willst du Tricks machen?.. sliden?.. oder einfach nur rumfahren?.. 

Was möchtest Du wissen?