Woodo Zauber, oder Wirklichkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um zu verstehen, wieso Voodoozauber funktionieren können aber nicht müssen, musst du dich ernsthaft mit Magie allgemein beschäftigen. Es gibt dafür keine Erklärung, die in ein paar Sätzen ausreichend formuliert wäre.

Es ist höhst unwahrscheinlich das sowas wirklich klappt. Also ich glaub ja an sowas nicht und halte es womöglich deshalb für unrealistisch. Ist jedem seine Sache ob man an sowas glaubt oder nicht.

hängt damit zusammen, dass diese welt etwas ganz anderes ist, als zivilisierte menschen gemeinhin annehmen. stell Dir vor, Du spielst ein computerspiel so lange, dass Du die welt außenrum vergisst. Das wäre grob vergleichbar. (es gibt keine masseteilchen, nur schwingungszustände, alles ist unsichtbar verbunden) die wissenschaftler beschreiben die grafikdaten und ihre zusammenhänge. magier machen komische sachen und schauen was passiert. dabei müsste man sich einfach nur erinnern. spätestens im tod wird jeder aufwachen.

Kann so was wirklich funktionieren?

Ja.

Und wenn, wie funktioniert so was?!

Ich verstehe die Frage nicht. Es funktioniert halt. Genau so, wie andere Magie oder Religion "funktioniert". Vielleicht formulierst du dein Problem nochmal anders? Evtl. verstehe ich es dann.

Sorry, wollte die Rechtschreibung noch verbessern . .. Bin dann versehentlich auf Enter gekommen =(

Es funktoniert nicht! Nichts als Aberglaube...

Was möchtest Du wissen?