won´t, don´t, doesn´t

4 Antworten

Hallo,

• won't = will not (Future)
  • don't = do not (Simple Present)
  • doesn't = does not (Simple Present 3. Person Einzahl, he, she, it)

if-Sätze Typ 1:

If + present tense, main clause will-future oder can / may / must + Infinitiv

Beispiele:

If I don't work hard, I won't pass my exam. = Wenn ich nicht tüchtig arbeite, werde ich meine Prüfung nicht bestehen.

If you hurry, you won't miss the bus. = Wenn du dich beeilst, wirst du den Bus nicht verpassen.

Typ 1 drückt etwas Wahrscheinliches aus.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

don`t: I, you, we, they ; doesn´t: he, she, it ; won´t: Zukunft!!! alle Personen

also dont und doesnt sind präsens also kann man die nur im ersten if satz verwenden . wont kann man auch nur im ersten verwenden , ( wont = will not ) . Bsp. If it rains tomorrow , the street will be wett . If i dont learn for tests , i wont have a good mark .

Aktiv und Passiv (englisch) wie geht das?

Hallo Leute
Wir schreiben am Montag also morgen eine englisch Arbeit (Realschule 8 klasse) und es geht um Aktiv und Passiv.
Meine Frage ist wie funktioniert das alles ich habe kaum was verstanden ich habe nicht verstanden wie man ein Satz von aktiv in passiv ändert oder so weiter deshalb bitte ich um Hilfe ?
Danke jetzt schon.

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Wann schreibt man "do,does,don´t oder doesn´t"? Ich bin am verzweifeln -.-?Gibt es eine Regel?

Hey..

Gibt es um diese Wörter zu benutzen eine Regel, die man sich leicht merken kann?

Was heißen diese Wörter überhaupt, habe Null Ahnung.....

...zur Frage

Haben französche Verneinungen Signalwörter?

In unserer nächsten Klassenarbeit kommen beispielsweise Verneinungen vor wo wir dann entscheiden müssen, wann welche Verneinung angwandt wird.. gibt es z.B. wie bei ne...plus "encore" Signalwörter? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Ne..rien" & "rien ne"?

Heyy, Ich soll für Französisch eine Präsentation über verschiedene Verneinungen halten. Doch wann verwendet man was? Die Bildung kann Ich zwar,würde mich aber trotzdem über Beispielsätze freuen :)) (4.Lernjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?